Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Netzteil zu groß?





Frage

Ich habe ein Dual-System-PentiumIII VP-6 von Abit. 2 Ide-WD-Festplatten + 1 SCSI U160 18gb mit Symbios-Controller u2w + Netzkarte für Internet und LAN. Netzteil Enermax 460 Watt. Ist das Netzteil zu groß und kann es das Board beschädigen? Oder könnte ich gefährlos auch ein 650 Watt Netzteil verwenden, da das System sich nur die Leistung nimmt die es benötigt? Eine Antwort würde mich erfreuen. Danke!

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Zu groß gibts nicht, da das System nur das nimmt,was es brauch.

Sven

Antwort 2 von Das_Urmel

Darf man das mal relativieren?

Zu gross gibts nicht ist nicht völlig richtig.

Auch ein Netzteil hat einen bevorzugten Last - Arbeitsbereich.
Verschwendung ist es auch.
Bei dem angegebenen System reichen 320 bis 350 Watt völlig aus.
Beschädigt werden kann dabei nichts, ist es überdimensioniert.

mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: