Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP bleibt während booten hängen





Frage

Mein Problem ist folgendes: Gestern lief der Computer noch perfekt. Als ich heute aber den PC neustartete konnte ich den Cursor nicht bewegen. Also bootest du nochmal dachte ich. Seither komme ich aber nie weiter als zum Windows XP Logo mit dem blauen Balken darunter. Zur Seite für den Login komme ich nie. Neue Hardware hats nicht und die einzige neue Software war "Skype" vor ca. 5 Tagen. Habe es mal heute wieder deinstalliert. Ich habe die Windows Home Edition mit Service Pack 2. Mein Problem ist im Moment, dass ich im Ausland bin und all die CDs zu Hause gelassen habe. Ich bin auf meinen Computer extrem angewiesen gehe aber erst in einem Monat zurück!! Kann ich überhaupt was ausrichten ohne diese CDs? Partitionen habe ich 2. Die Daten die drauf sind könnte ich wohl auf CD brennen. Im abgesicherten Modus sollte das ja gehen. Ich konnte bisher leider noch nicht viel selbst versuchen, das ich a) nicht viel Ahnung von all dem habe und b) ich anscheinend wirklich diese original Windows CDs brauche! Ich wäre um jede Hilfe extrem froh! :) Vielen Dank, Christine

Antwort 1 von poldie-3

Hallo
Habe das Prob auch schon gehabt. Lag am Arbeitsspeicher. Nach dem Win Logo muss er "richtig arbeiten" Neuen Arbeitsspeicher rein und er lief.

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

sehe mal nach ob ein Widerherstellungspunkt, vor dem Termin der Softwareaufspielung existiert.

"Start" "Zubehör""Systemprogramme"Systemwiederherstellung"

Gruß

Helmut

Antwort 3 von poldie-3

Hallo Saarbauer!

Beim win logo ist ende gelände.

Zitat:
Keiner ist vollkommen


Antwort 4 von Kemina

Hallo!

Systemwiederherstellungen habe ich schon drei verschiedene gemacht. Unter anderem eine weit vor der Software, aber leider ohne Erfolg.

Wie kann ich feststellen, dass es am Arbeitsspeicher liegt?

Danke,
Christine

Antwort 5 von poldie-3

Hallo
Alten raus, Neuen rein. Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis jemanden der dir den !Gleichen! zum testen leihen kann und eventuell technisch zur Seite stehen kann. Sonst Morgen ab zu einem Spezie und mal durchschecken lassen. Da du wahrscheinlich weiblich bist, helfen "große schöne Augen" machen meistens den Preis zu senken.

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 6 von Kemina

Auf unerklärlichen Gründen läuft er wieder.
Ich habe gelesen, dass es an einem defekten USB Anschluss liegen kann, also habe ich meinen Memory mal wieder rein getan und dann startet der auf! Zufall oder nicht...? :)
Ich bin happy!

Danke für eure Hilfe!
Christine