Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp





Frage

Hallo, beim hochfahren kommt erst das windows logo, dann das willkommen, erst dann der desktop. Dauert mir zu lange..(45 sec.) früher kam nur das win. logo, dann sofort der desktop. Wie kann ich das wieder ändern oder mit was? wer weiß rat?

Antwort 1 von sutadur

Zitat:
dann sofort der desktop

Glaub ich nicht. Und wenn, war es unmittelbar nach einer neuen Windows-Installation, aber noch ohne installierte Programme, Netzwerk, Internet ...

Zunächst prüf mal, welche Programme und Dienste automatisch gestartet werden. Wenn Du das ausmistest, sollten sich einige Sekunden gewinnen lassen. Aber 45 Sekunden ist durchaus noch im Rahmen ...

Antwort 2 von freerider

Neuinstallation ja, aber alle Programme habe ich schon wieder install. Autostart habe ich schon aufgeräumt. Sonst läuft er auch prima, aber das ewige Windows trallala nervt mich....

Antwort 3 von gast20

Zitat:
So sollte es gehen

Das Problem kenne ich. Wenn Du kein Netzwerk zu Hause hast,
mußt Du in den LAN-Einstellungen TCP/IP deaktivieren.
In der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Internetverbindungen
,Netzwerkverbindungen, LAN-Verbindung
Eigenschaften wählen und deaktivieren.


Antwort 4 von freerider

Habne ich gemacht, leider nicht geklappt..

Antwort 5 von gast20

Zitat:
Im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger Windows 2000 legt Microsofts neues Betriebssystem beim Hochfahren einen ordentlichen Zahn zu. Wo man früher oftmals mehr als 1 Minute warten musste bis sich der Desktop zeigte, so offenbart dieser sich schon bereits nach 15-45 Sekunden. Diese hängt von der Leistungsfähigkeit des Computers (insbesondere der Festplatte) und der Vielzahl installierten Programme ab.


http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html

Antwort 6 von gast20

anleitung genau beachten!!!

Antwort 7 von gast20

Zitat:
Bei jedem Windowsstart wird nach Freigaben für Dateien und Ordner im Netzwerk gesucht. Bis dies geschehen ist vergeht viel Zeit - wobei diese Suche eigentlich unnötig ist. So stellen sie sie ab:


http://www.windows-tweaks.info/html/freigaben4.html

Antwort 8 von freerider

Den Tuner habe ich auch schon benutzt! Versuche noch mal das mit dem TCP/IP..

Antwort 9 von freerider

Super!!!!
Jetzt geht es..
Habe das mit dem TCP/IP nochmal gemacht und das mit dem Link.
Danke, wirklich super

Antwort 10 von gast20

klasse! ;-)

was machste nu mit deiner ganzen zeit? ;-)

schönen abend noch

Antwort 11 von freerider

Ebenfalls schönen Abend und vielen Dank
LG aus Niederbayern und eine schöne Zeit....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: