Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

computer macht nichts mehr





Frage

Mein PC rührt sich gar nicht mehr. Wenn ich versuche ihn zu starten passier absolut nix. Kein Lüfter geht an, kein Bild, gar nix. Das Netzteil habe ich schon ausgetauscht. Daran lag es nicht. Das Board, die CPU und den RAM habe ich erst vor 2 Tagen gekauft. Ist daran etwa schon etwas kaputt? Zwischendurch lief alles wunderbar. Danke!

Antwort 1 von gast15

eine ganz blöde frage,
die Elektronen liegen aber noch an?

mfg

Antwort 2 von Bertll

Vielleicht ist der on/off Schalter im Eimer

Antwort 3 von GGDag

Ja, ich weiß. Das hab ich mich auch erstmal gefragt. Ich hab zwar nicht extra inne Steckdose gepackt, aber alles andere was ich da anschließe läuft wunderbar ;-)

Antwort 4 von GGDag

Habe grade das alte Gehäuse daneben gestellt und es mit dem On/Off Schalter probiert. Klappt nicht :-(

Antwort 5 von Bertll

Vielleicht ist da schwarze Kabel Steckdose zum Netzteil defekt ???

Oder....?
Hast eh einen 2ten PC, probier dieses Netzteil mal aus

Ich würde das so machen....
Teste das Netzteil vom toten PC, im zweit-PC
mal schaun ob dieser anspringt !!

Antwort 6 von GGDag

So, ich war grade im Laden. Das Netzteil und das Board waren tatsächlich kaputt. Zum Glück sind die da so kulant und haben mir beides ersetzt. War wohl ein Überspannungsschaden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: