Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Update- Probleme bei XP





Frage

Hallo zusammen. Hoffe mir kann einer Tipps geben. Habe XP Home SP2 auf meinem Rechner.Seit ich auf der MS-Seite auf Updates gegangen bin funktioniert das Updaten nicht mehr.Der Rechner ist wärend des runterladens der ubdates plötzlich hängen geblieben.Runterfahren geht auch nicht mehr und meine Systemwiederherstellung klappt auch nicht mehr. Sobald ich auf meinem PC auf Windows Update klicke geht zwar die MS-Seite auf aber sonst funktioniert nix mehr. Der PC reagiert dann nicht mehr.Mit Strg/Alt und Entf bekomme ich die Seite wieder zu. Habe den PC mit Hilfe der CD und eines netten Mitarbeiters von MS bis auf SP2 zurückgesetzt.Hatte ja schon Updates und Patches drauf. Danach sollte laut MS das Updaten wieder funktionieren. Leider ist das nicht so. Klappt nach wie vor nicht mehr. Wäre Super wenn mir einer helfen könnte. LG Nico

Antwort 1 von Nitrosamin

Hi,
ist dein Rechner ein Atari mit Telefon-Modem und Dataset?
Gab es beim letzten Prozessorwechsel ne kalte Dusche?
Um Klarheit rein zu bekommen: Wann fingen die Probleme an, was wurde vorher verändert am PC, Fragen über Fragen.
Hast Du schon mal ein Viren/Trojaner/Backdoor/sonst welche Viren -Check durchgeführt? War es ein automatisches Update?

Nitro

Antwort 2 von Poerti

Hi,
Mein PC ist ein 2600er Athlon/AsRock K7S8X/GeForce FX 5200,128MB/Maxtor 120GB/1024MB Arbeitsspeicher. Virenprogramm und Firewall hab ich von McAfee. Hab auch mal vorsichtshalber den Stinger drüber laufen lassen und bei McAfee online prüfen lassen. Nix gefunden.Neu gekauft oder verändert wurde nichts. Ubdates habe ich so eingestellt das ich selbst nachschauen kann und dann downeloaden. Das Problem habe ich seit der PC wärend des runterladens von den Updates bei ca. 35% hängen geblieben ist. Als Fehlermeldung kam das das Programm nicht mehr reagiert.Hab DSL mit ner Fritz Box Fon.Bei dem Program Aida 32 wird unter Windows Update ganz oben "Automatic Update Downeload:Notify,Install.Notify" angezeigt.Warum auch immer!! Seit dem Abbruch fährt er auch nicht mehr richtig runter. Vorher waren keine Probleme zu erkennen.
Gruß Nico

Antwort 3 von cofa

hallo pörti

hole dir mal von dem folgenden Link das WindowsXP-SP2-Post-Update auf die Platte (erst mal nur Downlaod) :
LINK

dann gehe wie folgt vor
1: Installier das SP2 noch mal neu (drüberinstallieren)
2. Installiere das oben aufgeführte Post-Update

dann versuche nach Neustart noch einmal deine automatischen Updates
viel Erfolg
mfg cofa

Antwort 4 von Poerti

Hallo
Hab ich mal ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Installationen ohne Fehlermeldungen,Neustart, und da ist er leider auch nicht runtergefahren.Bei Klick auf Windows Ubdate geht die Seite auf und dann ist hängen im Schacht.Systemwiederherstellung funktioniert auch noch nicht.Sollte ich den PC eventuell mal richtig Platt machen und alles neu install.?
lg Nico

Antwort 5 von Poerti

Hi
Ich hab gestern XP mit der CD repariert. SP2 neu aufgespielt und das Update welches mir cofa genannt hat auch drauf gespielt. Danach hab ich mal ausprobiert was wohl passieren wird wenn ich auf Windows Upedate klicke. Und was soll ich Euch sagen!! Geht immer noch nicht. Er bleibt nach wie vor hängen und der Explorer reagiert nicht mehr. Habt Ihr da eventuell noch einen Tipp?
Gruß Pörti

Antwort 6 von poldie-3

Hallo

Hast dir die Lösung schon selber gegeben:
Mach Platt und Neu (geht am schnellsten)


Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 7 von Jonass

Antwort 8 von 911

Danke Jonass,

diese Hilfeseite war mir noch nicht bekannt. Hoffe sie kann Pörti helfen.

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: