Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkonto umbenannt, Login-Name bleibt gleich?





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Netzwerk mit 7 Rechnern aufgebaut. Leider hab ich bei der Einrichtung etwas geschlampt, und den verschiedenen Benutzerkonten auf jedem Rechner unlogische Namen verteilt, was ich jetzt beheben wollte. Natürlich kann ich in XP einfach in der Benutzerkonten-Verwaltung ein Benutzerkonto umbenennen, allerdings bleiben alle Konten-Informationen unter "Dokumente und Einstellungen" unter dem alten Konto-Namen gespeichert. Außerdem wird bei vielen anderen Situationen immer noch der alte Name verwendet, wie z.B. beim manuellen einloggen (also nicht in der einfachen Benutzerumschaltung), oder bei der Anzeige von Netzwerkverbindungen unter der Computerverwaltung auf den Computern, zu denen eine Netzwerkverbindung hergestellt wurde. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Speicherordner (und hoffentlich damit auch alle anderen Vorkommen des alten Benutzernamens) in den neuen Namen zu ändern? Oder kann ich das wirklich nur, wenn ich von vornherein ein neues, richtig benamtes Benutzerkonto erstelle.

Antwort 1 von Ferdi

Wenn du die Benutzerkonten einen neuen Namen gibts, so bleiben immer noch einige Ordner im Windows Explorer mit den alten Namen übrig und die können gelöscht werden.
Ferdi

Antwort 2 von Campino

Hallo Ferdi,
also das wage ich zu bezweifeln:

Wenn man in XP ein Benutzerkonto erstellt, und es nachträglich umbenennt, dann werden immer noch alle Einstellungen usw. unter "Dokumente und Einstellungen" in dem Ordner mit dem alten Namen gespeichert. Wenn ich den lösche, dann ist das ganz Benutzerkonto weg, und zwar auch das mit dem neuen Namen!

Antwort 3 von Ferdi

Nun ja, so sollte es nicht sein. Nun meinte ich, wenn da noch Unterordner vorhanden sind, die beim löschen des alten Benutzerkonto übrig geblieben sind, die können gelöscht werden.
Ferdi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: