Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Netzwerk mit Crossoverkabel





Frage

Hallo, gleich zu meinem Problem ohne das lange Bla-Bla-Bla... Ich habe zwei PC´s die ich mit einem Crossoverkabel verbinden möchte. Also ich habe die Karten miteinander verbunden und dann hat beim einen Rechner die Lan-Verbindung 100MBit aufgeleuchtet und beim anderen auch, aber allerdings mit Problemen(Konnektivität). Spielt es eine Rolle welchen Stecker ich wo reinstecke. Was muss ich jetzt genau machen damit alles geht. Bin jetzt schon circa 5 Stunden am Werkeln und habe nichts fertiggebracht, deshalb frage ich hier. Zu den Netzwerkkarten: Habe einen 1394-Netzwerkadapter"weiß nicht ob das was zu sagen hat". Dann habe ich noch Intel Pro/100 VE Network Connection in dem einen Rechner Im zweiten Rechner habe ich nur eine ADMtek AN983-basierter Ethernetadapter, ist doch eine Netzwerkkarte, oder nicht. mfg

Antwort 1 von Predator123

Habe es immer noch nicht hinbekommen.

Hat vielleicht einer einen Tipp für mich, der mich weiterbringen würde.

mfg

Antwort 2 von RTFM

Es fehlt wie so oft das verwendete Betriebssystem. Warum schreibst Du diese absolut wichtige Info nicht hinzu? Wie soll man Dir helfen können? Ich kann jetzt nur raten: Du nutzt auf beiden Rechnern WinXP.

Du musst a) mit festen IP-Adressen arbeiten, KEIN DHCP. Die Adressen müssen gleich sein, nur der letzte Block muss sich unterscheiden. Z. B. 192.168.0.11 und 192.168.0.12

Dann führst Du in der Netzwerkumgebung den Assistenten für ein lokales Netzwerk auf beiden Rechnern aus.

Antwort 3 von Predatoor

ich habe xp Media und XP Professional...

wie gesagt ich habe das Crossover eingesteckt und ich habe bei dem einen PC das problem dass ich keine Konnektivität habe.

Was soll ich nur machen..

mfg

Antwort 4 von RTFM

Bist Du sicher, dass es Crossover-Kabel ist?

Antwort 5 von Predatoor

ja 100% ig.

Was kann ich machen, habe und finde keine Lösung mehr.

Antwort 6 von Preedator

mal angenommen ich hätte es geschafft, wie kann ich jetzt Daten hin und her schieben.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: