Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Können keine Sonderzeichen mehr dargestellt werden





Frage

Guten Tag Leute... bei mir gibts folgendes Problem: seit ca. 2 Tagen kann KEIN programm mehr irgendwelche Sonderzeichen mehr darstellen! obwohl bei codierung noch immer westlich eingestellt ist! das komische ist jedoch, dass ich noch ö,ä,ü etc schreiben kann, jedoch nicht abspeichern (z.b. texteditor) ordner kann ich ebenfalls noch erstellen, mit sonderzeichen! nur programme, die die buchstaben darstellen muessen (firefox, IE, ICQ etc.) wandeln die sonderzeichen in irgendwelche hyroglüfen um! Bitte um Hilfe... MfG AlbA

Antwort 1 von proton_01

hast du irgendwie im sys rumgespielt oder ein programm vor den 2 tagen installiert?


mfg

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

ist der Tastaturtreiber auf Deutsche Tastatur eingestellt?

Gruß

Helmut

Antwort 3 von AlbA

@ proton_01
nein, darüber habe ich auch schon nachgedacht (kommt aber leider nicht in betracht)

@Saarbauer
ja die steht auf deutsch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: