Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internet Explorer hängt nach der zweiten Seite ...





Frage

Hi@all ... Habe folgendes Problem mit dem Internetexplorer: Wenn ich in Internet gehe öffnet sich die erste Seite die ich anwählen will immer Problemlos. Will ich nun auf eine neue Seite gehen (Per Link über die erste oder per eingabe im Adressfenster) passiert gar nichts mehr. Es wird weder in der Statusleiste angezeigt das eine neu Seite geladen wird, noch kommt:"Seite kann nicht angezeigt werden". Ich bleibe immer auf der ersten Seite und es ändert sich dort auch nichts (Wird vollständig geladen). Mann kann den Internetexplorer immer noch ganz normal schließen (Hängt sich nicht auf). Zum System: Notebook mit WinXP Pro SP2 Internetexplorer 6.0 Verbindung über WLan oder Kabel funktioniert beides nicht. Verbindung über Modem sowie DSL funktioniert beides nicht. System hängt hinter einer Hardware- firewall und ist frei von Viren, Würmern und trojanischen Pferden. Des weiteren wird beim Betrieb über Netzwerkkarte des öfteren bei der Verbindung angezeigt, Kabel nicht eingesteckt etc. und das Lämpchen auf dem Router fällt aus ... Das Problem kam von jetzt auf gleich. Am System wurde jedoch nichts geändert. Hoffe ihr konnt mir irgendwie weiterhelfen. Danke schoneinmal im Vorraus ... MFG, Jens

Antwort 1 von proton_01

schonmal andere alternativ browser getestet?

und überprüf mal den router..


mfg

Antwort 2 von Griemokhan

Zitat:
Wenn ich in Internet gehe öffnet sich die erste Seite die ich anwählen will immer Problemlos.


Ich tippe eher darauf, dass du GAR NICHT ins Netz kommst.
Die Startseite holt der Brwoser sich aus dem lokalen Speicher.

Geh mal Schritt für Schritt deinen Anschluss durch.

Antwort 3 von MCjens

Nein, Cache ist geleert, ist nicht die Startseite.
Jeweils die erste Seite die ich eintippe öffnet sich vollständig.
Am Router kann es nicht liegen, da es ja auch über das Analoge Modem nicht funktioniert

Zitat:
Verbindung über Modem sowie
DSL funktioniert beides nicht.


Noch weiter Ideen?

Mfg, Jens!

Antwort 4 von proton_01

Zitat:
" Verbindung über Modem sowie
DSL funktioniert beides nicht.
"



dann überprüfe mal deine netzwerkkarte

Antwort 5 von MCjens

Netzwerkkarte habe ich überprüft.
Es muss aber ein definitives Problem mit der Software sein, da das Problem sowohl über DSL (mit Netzwerkkarte) als auch über Modem (mit analogem 56 K Modem) auftritt!

Noch Ideen?

Mfg, Jens!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: