Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lautstärke über die Tastatur ändern





Frage

Hallo, hat jemand einen Trick oder Hinweis,wie ich die Lautstärke über die Tastatur regeln kann ???? Mein Soundsystem hat leider keinen externen Regler.

Antwort 1 von proton_01

hast ne stinknormale tasta oder?.. also ohne zusatzfuktionstasten..

dann regel doch die lautstärke über die windowslautstärkeregelung+maus.


mfg

Antwort 2 von mmcmenk

habe ne normale Tasta,
genau das ist das problem.
ich will nicht mit der maus arbeiten,sondern über die Tasta.

Antwort 3 von proton_01

google hilft: http://www.skynergy.com/hotkeyz.html

Zitat:
HotKeyz v2.3.0.0
Hiermit kann man beliebige Programme mit beliebigen Hotkeys starten. Die eingestellten Hotkeys kann man in beliebige Kategorien sortieren. Man kann aber nicht nur Programme starten. Man kann auch z.B. Fenster maximieren, Texte einfügen, die Lautstärke ändern,...


mfg

Antwort 4 von sutadur

Noch einfacher ist es, wenn man bestimmte Tasten, die man nicht benötigt, mit den entsprechenden Funktionen belegt. So habe ich z.B. die rechten Alt-, Windows- und STRG-Tasten mit lauter/leiser/on_off belegt. Das geht mit Tools wie z.B. KeyTweak.

Antwort 5 von NEO88

Danke Sutadur
So etwas hatte ich gerade gesucht.
Gruß Neo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: