Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Wie eine Infrarotübertragung Handy <-> PC starten?





Frage

Hallo, ihr lieben Helfer! Mein Problem ist ja oben schon beschrieben. Ich habe an meinem Handy die IR-Übertragung gestartet. Am Laptop habe ich den IR-Treiber installiert und die beiden Gerätschaften sehen sich wohl auch. Denn wenn ich am Handy die IR-Übertragung anwerfe, sagt der Garätemanager im Lappi: Oh, da ist ja was und schmeisst auch den Treiber an. Sobald ich die beiden IR-Dioden ausser Sicht bringe, wird im Windows-Gerätemanager der Treiber wieder abgeschaltet. Wenn sie sich dann wieder sehen, wird auch der Treiber wieder aktiviert. Auch die Daten werden wohl ausgetauscht. Jedenfalls sagt mein Laptop, das er ein Nokia6220 erkannt hat! So weit, so gut. Aber das war es auch schon! Wie kann ich die beiden nun dazu bringen, auch Daten aus zu tauschen? Die Betriebsanleitungen beider Geräte sind in diesen Dingen eher nichtssagend! Gerät ist ein Nokia 6220 Windows XP SP2 Danke für Ideen, die zu Lösung meines Problems führen. Gruß Hasso

Antwort 1 von otimac

hai,
nokia pc-suite bei nokia downloaden und inatallieren sollte helfen

cu

Antwort 2 von otimac

Antwort 3 von Hasso

@otimac
Zuallererst mal meinen aufrichtigen Dank an Dich!
Da sieht man doch mal wieder, wie schnell einem hier geantwortet wird, wenn man die einfachsten "höflichkeitsformeln" wie Danke und Bitte oder so benutzt!

Warum bekommen es die Blödmänner von Nokia und auch der Lappi-Hersteller nicht hin, darauf hin zu weisen, dass zu der eigendlichen Datenübertragung auch noch ein Programm gebraucht wird!?

Ich habe auf Grund Deines Berichtes gleich über "Google" danach gesucht, sofort gefunden und auch schon runter geladen. DAS nenne ich Hilfe, im wahrsten Sinne des Wortes.

So macht es auch wieder im SN Spaß!
Wenn ich dagegen so manche andere Anfrage sehe - sind denn hier nur Maschinen am Werk, die sich nicht mal über ein nettes Hallo am Anfang der Frage freuen würden?

Ich bin begeistert über Deine schnelle Hilfe. Den Erfolg werde ich hier dann noch rein posten.

Vielen Dank, otimac

Hasso

Antwort 4 von Hasso

Es funzt alles prächtig!

Gruß
Hasso

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: