Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN mit WIN 98 / win-ip-konfiguration fehlt





Frage

Hallo zusammen; wenn ich unter "ausführen" winipcfg für die Ansicht meiner ip-Adresse eingebe; erhalte ich die Meldung : schwerwiegender Fehler, Ip kann nicht gelesen werden oder so. Wie kann ich den Ethernetadapter neu installieren? Danke und schönen Abend. Winie

Antwort 1 von Saturnring

In der Systemsteuerung den Adapter löschen, ebenso die Treibersoftware.

In der Netzwerkeinstellung, das TCP/IP-Protokoll löschen.
Rechner neu starten.
Dann in der Netzwerkkarte das TCP/IP-Protokoll wieder neu installieren (Achtung Win98-CD erforderlich)
Hardware neu installieren.
Jetzt sollte (?) es klappen
Gruß

Antwort 2 von mullimaus

Danke Saturnring; nur wo finde ich in der Systemsteuerrung den Adpter?
Ciao

Antwort 3 von Saturnring

In der Systemsteuerung unter Hardware (glaube ich, da Win98 hier nicht vorhanden) oder Gerätemanager.
Dort sind alle Geräte aufgelistet. Das betreffende Teil raussuchen und entfernen. Die Warnmeldungen übersehen!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: