Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ist meine Festplatte kaputt?





Frage

Hallo!Ich brauche dringend Hilfe. Mein Computer war voll Viren, die ich, vielleicht ja erfolgreich mit Ad-Aware und Antivir entfernt hab... nun will ich meinen PC wieder hochfahren, doch kann er nicht booten: BIOS erkennt nicht, dass überhaupt eine Festplatte vorhanden ist. Es ist alles richtig verkabelt.Ich habe mehrere hundert Arbeitsstunden auf dieser Festplatte...Bitter helft mir. Danke Fade

Antwort 1 von Griemokhan

Was zeigt Knoppix?

Antwort 2 von Fade

wie?Was ist das?In BIOS kann ich halt unter "IDE Master/Slave" keine Festplatte (eine Maxtor) zum Booten auswählen.

Antwort 3 von koscho

Also, ich versuch´s mal dir zu helfen:

Im Bios unter Automatischer Erkennung erstmal sehen, ob das Bios eine Festplatte überhaupt erkennen kann.

Überprüf mal die Verbindungen der Kabel von der Fetsplatte zum board. Ist das Kabel fest, ist auf keiner Seite ein Pin verbogen o.ä.

Wenn es eine Maxtor ist, gibt es ein Tool, mit dem man Festplatten partitonieren kann u. ähnliche Dinge. Ist normalerweise beim Kauf einer Maxtor dabei.

Klemm mal ne Festplatte - wenn´s geht- eines Freundes an- wird diese erkannt?

Ansonsten hilft nur beten und fluchen!!

Antwort 4 von Fade

Danke, ich werds gleich mal ausprobieren.

Antwort 5 von Fade

Ich glaube fluchen ist wohl das letzte, dass bleibt....Ich bracuh wohl eine neue Platte.
Aber danke trotzdem

Antwort 6 von Fade

sie ist kaputt.