Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein DVD Laufwerk startet immer von alleine, ist nicht abzustellen





Frage

Egal welche CD/DVD/sebstgebrannte Scheibe ich einlege, ständig läuft das Laufwerk an. Bekomme es nicht gestoppt. Habe es versucht über die Auto-Playfunktion wieder zu deaktivieren, funktionierte auch nicht. Kann nicht vernünftig arbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem wieder zum Stillstand bekomme. Lediglich Treiber-CD müssen von Hand gestartet werden. Vielen Dank schon mal im Voraus, Micha.

Antwort 1 von NEO88

Hi
Versuch mal
Rechtsklick Laufwerk Autoplay Im Bereich „“Durchzuführende Aktion auswählen:“ das Häkchen aktivieren und „Keine Aktion durchführen“ anklicken. Dies muss nun für jeden Inhaltstyp aus der Listbox durchgeführt werden.
Hast Du das so gemacht ?
Noch eine Frage zu deinem System Home oder Pro ?
Gruß Neo

Antwort 2 von milengus

Viellen Dank neo88.

Doch leider hatte ich dieses auch schon ausprobiert. Hier komme ich auch nicht weiter.

Bin schon drauf und dran das Laufwerk aus und neu wieder einzubauen. Vielleicht umgehe ich damit ja das Problem

Antwort 3 von NEO88

Nicht so schnell probier das hier erst einmal
Windows XP-Home:
Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Suche in der rechten Fensterhälfte den Eintrag AutoRun, und setze den Wert auf 0 (Null).
gruß neo

Antwort 4 von milengus

Hallo NEO88.
Wiederum vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.

Auch hiermit hatte ich leider keinen Erfolg.

Selbst das XPAntispy stellt dieses Problem nicht ab.

Doch das Laufwerk ein- und wieder einbauen und neu
hochfahren?

Antwort 5 von milengus

Nochmals Hallo NEO88.

offensichtlich habe ich jetzt doch Erfolg gehabt.

Mußte lediglich den Computer einmal neu hochfahren.

Weiß jetzt aber nicht genau, ob es an Deinem Tip lag oder dem XPAntispy.

Ist letztlich auch egal. Jedoch vielen Dank für Deine Bemühungen.
Auf jedenfall kann o. muß ich jetzt wieder alle CD`s usw. von Hand starten.

Gruß, Micha

Antwort 6 von NEO88

Antispy ändert den selben Schlüssel in der Registry.
Somit ist es gleich wie du es machst.
Hauptsache ist ja das es nun geht.
Gruß Neo