Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

PPT Film läuf verkehrt herum ab





Frage

Hallo zusammen, ich füge in PowerPoint über das Menü: Einfüger: Film+Sound eine Filmdatei (mpg) ein. Der Film wird in der Präsentation auch abbespielt, leider auf dem kopf, d.h. 180 Grad gedreht. Was muss ich tun, damit ich den Film ganz normal sehen kann? Den Objektrahmen kann man nicht drehen, hätte ich schon probiert. Merkwürdiger Weise tritt das selbe Phänomen auch im Open Office Impress auf. Jeder Hinweis ist willkommen. Hary

Antwort 1 von bored

Macht der das jetzt so spontan oder auch wenn du den Rechner mal neu startest?

Ich hatte bisher zweimal das Problem, dass Videos im Player auf dem Kopf standen. Ein Neustart hat das Problem dann gelöst.

Da das in Powerpoint wohl auch nur ein ActiveX-Objekt ist, welches das Video darstellt, dürfte das in deinem Fall eventuell auch helfen.


bored

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: