Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

IE startet unaufgefordert





Frage

Hallo, ich gehe nur mit Opera ins Internet. Nach Einwahl startete bisher Opera, nun startet auf einmal zusätzlich auch der IE. Wieso? Muss ihn jedesmal extra schließen. Hab ihn in ZoneAlarm gesperrt. Kann doch kaum damit zusammenhängen. Danke für Tipps. MfG redcloud100

Antwort 1 von redcloud100

Hallo,
glaubte schlau zu sein und habe im IE in
Exras/Internetoptionen/Programme das Häkchen unten bei "auf Standardbrowser überprüfen" herausgemacht. Alles wurde geschlossen, auch die Internetverbindung, dann Verbindung neu hergestellt und wieder startet der IE zusätzlich. Hab keine Idee.
MfG redcloud100

Antwort 2 von redcloud100

Hallo,
konnte das Problem über einen seltsamen Umweg lösen. Habe Firefox aufgerufen, der fragte, ob er Standard sein soll, habe ich bejaht, dann geschlossen, Opera aufgerufen, der fragte ebenso, ob er Standard sein soll, ich bejahte, habe alles geschlossen. Dann wurde die Internetverbindung neu hergestellt, und - Opera startete allein, kein IE.
Interessieren würde mich trotzdem, ob es eine andere Möglichkeit gibt.
MfG recloud100

Antwort 3 von redcloud100

Hallo,
frage nochmal nach, ob es eine andere Möglichkeit gibt.
MfG redcloud100

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: