Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Ist dieser RAM Arbeitsspeicher richtig?





Frage

Naben zusammen habe heute einen RAM Speicher gekauft: der eigentlich PC2100 ( 512 MB PC266 ) sein soll. Wenn ich mir aber die Info auf meinem Rechner ansehe steht folgendes; Gerätebeschreibung DIMM1: 512 MB PC3200 DDR SDRAM Speichergeschwindigkeit - PC3200 (200 MHz) [b]meine frage ist nun ob auf dem Verpackung was anderes drauf steht als was drin ist? Rechner läuft bis jetzt ... ohne Bluescreen[/b] den hatte ich schon drin: DIMM2: Siemens SDU3264C2B12MTS-75-PC2100 (133 MHz) Speichergeschwindigkeit - PC2100 (133 MHz) Mein Rechner: Pentium 4A, 2000 MHz mit XP Home Ed.

Antwort 1 von uwei

Je nachdem, wo du die Info her hast.
Wie´s ausschaut, hast du 512MB DDR 400(PC3200) gekauft.
Ist kein Problem, der Speicher ist abwärtskompatibel, d.h., wenn du ihn zusammen mit dem PC2100 laufen läßt, läuft er eben auch nur mit 133MHz, er schont sich sozusagen.

Wenn auf der Verpackung was anderes steht, ist das solange gut für dich, wenn kein Preisnachteil da ist und kein Stabilitätsproblem mit dem anderen Riegel auf dem Mainboard besteht.

Antwort 2 von MasterM

ach so dann hoffe ich mal dass es so passt ... auf der packung steht PC2100 und in der everesthome/sandra Info steht eben PC3000

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: