Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

disk boot failure





Frage

Platte wird in Bois erkannt, komme aber sonst nicht weiter! habe win-xp neu installiert, nichts! was nun? habe keine start-disk,nichts! wie funktioniert das mit fdisk/mbr??? gruss max

Antwort 1 von SirMat

hast du aber cd ??
boote damit, gehe nicht auf die erste rep option sonder weiter bis installieren. dann nimm die rep, die haut dir alle sys daten raus und wieder rein. dann fehlen allerdings wieder alle board treiber un so.

Antwort 2 von Das_Urmel

Disk Boot Failure wäre eine Meldung vom Bios.
Hat also mal mit XP nichts zu tun.
Prüfprogramm des Herstellers besorgen, HD damit checken.
tschö
Michael

Antwort 3 von ciccero

Ich habe eine 80gb Festplatte, im Windows Setup wird mir nur ca. 33gb angezeigt!

Beim starten zeigt er mir den Fehler, disk boot failure an!
Habe den Tip ausprobiert, funtioniert aber nicht.

Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte?

Danke

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

um nicht so zu enden,

http://www.supportnet.de/threads/1229807

sieh mal AW 30 an und dann sehen wir weiter.

Ohne nähere Angaben ist es wie aus dem Kaffeesatz lesen.

Gruß

Helmut



Gruß

Helmut

Antwort 5 von PcDock

Hi,

Zitat:
"Ich habe eine 80gb Festplatte, im Windows Setup wird mir nur ca. 33gb angezeigt! "--->
wie alt ist dein Rechner und ist das die ursprüngliche konfiguration?


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von ciccero

Hallo,

heute sieht die Sache so aus: Win XP ist wieder installiert, aber die Platte scheint immernoch defekt zu sein.
Und zwar sind von der 80 GB Platte nur noch ca. 33 GB vorhanden. Es sieht zumindest so aus, ob oder wo wirklich der Rest ist, ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht nur nicht mehr für mich erkennbar.

Gruss und eine ruten Rutsch ins neue Jahr!!!

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

nicht die Festplatte ist defekt, sondern deine Brille.

@PcDock und ich haben dich um Daten vom PC gebeten, Fehlanzeige.

Dein PC ist wahrscheinlivh so alt, dass er mit einer Festplatte über 32 GB nicht mehr klar kommt.

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Das_Urmel

Zitat:
Und zwar sind von der 80 GB Platte nur noch ca. 33 GB vorhanden.


Das Testprogramm das du angeblich ausgeführt hast,
hat alles für ok. befunden?

Fein,
32GB Grenze:
Entweder Bioslimitation -
oder
Jumper an HD gesteckt.
Also - genau hinschauen und die Fragen die dir gestellt worden sind beantworten.
tschö
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: