Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD/RL -R+R-RW+RW Kann mir jemand weiterhelfen?





Frage

Hallo, habe eine Frage an Euch: Hab in meinem Notebook: DVD/RL +R-R+RW-RW Brenner, da ich bisher mit einem eher alten PC bestückt war, hab ich null Ahnung vom Brennen. Also, kann ich auch normale Dateien, Bilder Powerpoint Präsentationen etc auf DVD brennen? Kann ich auch CD´s brennen? ( Hab ich vorhin auf so ner Internetseite gelesen, konnts aber nicht glauben und will das neue Notebook nicht gleich schrotten? ) Wenn ich ne DVD brenne, kann die dann auch von einem anderen PC nutzer mit altem PC gelesen werden, der CD Rom Laufwerk hat? Bin grad total überfordert, bitte helft mir,!!!! Danke Kopfrauch

Antwort 1 von KARO

Tach.

Du kannst mit Deinem DVD Brenner alles brennen.
(DVD, CD, und auch lesen).Du kannst aber im CD-ROM Laufwerk keine DVD lesen.

Schönen Tag

Antwort 2 von Kopfrauch

Hallo Karo, ich danke dir für die klare ausage!

auch dir nen schönen Tag!

Antwort 3 von tcb

leute ich versuch seit einiger zeit dvd zu brennen also zu kopieren und ich kriege es nicht hin weil scheinbar die dvd rohringe zu klein sind das kan doch nicht sein ich hab 4.7gb grösser gibt es nur 8.0 und die kosten 9€ die eine also hiiiiiillfeeeeeeeee

Antwort 4 von KARO

Du-DA tcb

Welche Windows Version?

Welcher Brenner ?

Wieviel GB hat das Original ?

KARO

Antwort 5 von tcb

karo ich hab ein lg brenner der alles brennt windows xp profecional und das orginal ist 100 min nicht mal swartz weiss passt angeblich in der leeren dvd rein