Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

zu hohe pings, Schlechte verbindung, WLAN





Frage

hallo erst mal... ich benutze zusammen mit meiner Mutter einen Internetzugang (DSL) ich bin über wlan zum netwerk bzw zum Internet verbunden... Funzt bis auf ein paar lags beim Zocken ganz gut... meine mam ist per kabel am router angeschlossen... jetzt das problem, seit meine Mutter mit e.m.u.l.e sachen runter läd (egal welche des sind) hab ich nur noch hohe pings und eine sehr langsame internetverbindung.... zwei beispiele: 1. Ich spiele ein spiel wo ich normalerweiße einen ping von 50 habe. Beim einstieg ins spiel hab ich auf einmal einen ping von 250. Der steigt dann immer in 25iger schritten bis auf 999 an (connection interruptet) das heißt ich kann mich nicht mehr bewegen usw... aber ich kann noch sehen wie sich andere bewegen und was die so machen usw... (wolfenstein et) 2. Ich lade mir etwas herunter was zb 10 mb (IE download, Gerright, Mozilla Firefox) egal mit welchen von denen er bleibt immer wieder stehen also von ca 96 kb/s geht es runter bis auf 9 und bleibt dann stehen. Ähnlich wie mit den pings.... das komische ist, dass die verbindung zum router immer hervorragent ist. system: Linksys Wireles Lan Broadband Router (neuste Firmware) Den Passenden USB adapter für den Client PC mein Sys AMD Athlon XP 2800+ nVidia nForce2 Deluxe 512 MB ddr Infineon (Dualchannel) Windows XP Pro und halt der adapter ich bitte um Hilfe, ich komm einfach nicht weiter...

Antwort 1 von tester

hmm schade...... 40 hits aber keiner kann mir helfen.... ich warte noch ein wenig...

bitte helft mir...

mfg

tester

Antwort 2 von Gonozal

Dieses Phänomen hab ich schon einmal in Verbindung mit eMule gesehen. Einzigste Lösung wird sein den Downstream vom Muli zu begrenzen (ich weiß dass das geht, hab aber keine Ahnung wo du die Einstellung vornehmen musst, hab kein Muli). Als Zweites kommt in Betracht dass das Muli den Upload komplett für sich beansprucht. Das sind aber weitestgehend Vermutungen da ich, wie geschrieben, mit dem Muli noch nicht gearbeitet habe.

Gruß Gonozal

Antwort 3 von tester

Upload ist begrenz auf 9 kb und downstream hängt immer auf 30 kb

also ka....

will es auch net unbedingt runtersetzten, es muss doch gehen dass beide mit der gleichen konstanten leitung und geschwindigkeit versorgt werden....?

mfg

teser

Antwort 4 von Gonozal

Kann aber auch sein dass einfach das Limit deiner gleichzeitigen Verbindungen erreicht ist. Die ist, je nach Router, u.U. begrenzt. Kannst ja mal beim Hersteller anfragen oder in einem speziellen Forum für deinen Router nachfragen.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von WeSt

Ganz klar zocken und Mule gleichzeitig kannste vergessen.
Selbst wenn du den Up und Download begrenzt wird es bei dir laggen wie die Sau.


Grüße

Antwort 6 von bLuLaCH

da stimm ich west voll und ganz zu.... ist bei meinen 1.2 mbit auch so....

Antwort 7 von Side19

Es könnte auch daran liegen das e-mule versucht ständig neue Verbindungen bzw. quellen zu laden!

Einfach mal die max. verbindungsanzahl reduzieren!

MFG Chris

Antwort 8 von tester

ist klar das emule und gamen auf EINEM pc net gut funzt aber auf 2 unterschiedlichen mit einem router dazwischen?

das darf net sein...

mfg

psy

Antwort 9 von WeSt

Vergiss es. Geht nicht. Da wirst nicht drum herum kommen das Emule bei deiner Mum zu beenden wenn du zocken willst.




HF

Antwort 10 von tester

und wenn ich per kabel reingehen würde?
wird nur das wlan beeinträchtigt durch die ausgelastete verbindung?

ist echt shice...


mfg

Antwort 11 von WeSt

Nein deine DSL Verbindung macht das nicht mit.
Tut mir leid.


HF

Antwort 12 von tester

und wenn ich dann dsl 1000 beantrage? gibt es dann eine spürbare verbesserung?


danke dir...

Antwort 13 von WeSt

Also mit DSL 1000 auf keinen Fall. Das hab ich selber . Wie es aber bei 2000 oder 3000 aussieht kann ich dir nicht sagen, da hab ich keine Erfahrungen mit.
Nur weil da aber mehr Kapazität da ist, heisst das aber nicht , dass es damit funzt. Muss dir aber jemand sagen der das schon getestet hat.


HF

Antwort 14 von tester

k...

trotzdem danke... muss ich mal schaun... -,-

thx

mfg psy