Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Emulationsprogramme was sind das?





Frage

Hab mir das neue need for speed underground gekauft mein altes lenkrad ausgegraben frisch installiert das game installiert und wenn ich es starten möchte kommte Schliessen Sie bitte alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie erneut. Ich weiss jedoch nicht was Emulationsprogramme sind?

Antwort 1 von hallogen

Emulationsprogramme sind Programme die softwaremäßig ein Laufwerk vortäuschen. zB .Nero. Sieh mal nach im Arbeitsplatz dort sind bestimmt mehr CD-Laufwerke angezeigt als Du in Wirklichkeit hast.

Antwort 2 von Black-Spirit

Ich habe 2 CD-Rom laufwerke eins davon is n dvd laufwerk ich versteh nicht ganz was du meinst mit im arbeitsplatz nachschauen wie kann ich nun diese programme beenden?

Antwort 3 von heizeisen

Hi,
das NFS bemängelt, das Du virtuelle CD/DVD-Laufwerke hast. Diese können durch Alcohl ???%, NEro, Winocd, Virtual cd..... angelegt werden.
Diese möchtest Du bitte deaktivier.
Grüße
HE

Antwort 4 von fritz_brause

moin

ein emulationsprogramm ist z.b nero. gibt aber noch viele andere die hier aber nicht erwähnt werden dürfen :-) z.b. sachen mit über 100 % oder oder oder....gib einfach mal "emulationsprogramme" bei google ein.

Antwort 5 von Black-Spirit

hab ich eingegeben dadurch bin ich auf euch gestossen wie bende ich diese nun?

Antwort 6 von hallogen

Dazu must Du erst wissen welches Programm und dann wird es erst richtig schwierig

Antwort 7 von Black-Spirit

Ja könnte nero sein könnte clone cd sein könnte der WM player sein aber sonst sollte es keines geben

Antwort 8 von hallogen

Unter Arbeitsplatz> CD-Laufwerke >Eigenschaften siehst Du welche von wem sind Aber wie die dann zu installieren sind weiß ich auch nicht . Wohl nur mit dem ganzen Programm?
Aber vieleicht weiß einer Rat . Ich schieb !!

Antwort 9 von hallogen

......deinstallieren sind......

Antwort 10 von FrauHolle

Hi Black-Spirit!

Versuch doch zuerst den Trick, der auch bei den Sims2 und vielen anderen funktioniert hat, die sich über "Emulationsprogramme" mokiert haben:

Installiere das Spiel (hast ja schon) auf deinem Konto,
dann
eröffne ein neues Benutzerkonto;
auf diesem solltest du dann dein "Need for Speed" problemlos spielen können.
Probiers aus, und sag Bescheid,
LG
FrauHolle

Antwort 11 von Black-Spirit

Will ja net meckern von wegen neues benutzerkonto aber ich hab kein zugang nacher mehr zu meinem konto das passierte meiner mutter einmal und dann hat sie alles neu gebraucht mit dem spiel ich net rum

Wie sehe ich an den eigenschaften welches programm das ist?

Antwort 12 von FrauHolle

@Black-Spirit,

net bös sein, aber noch einfacher als mit dem neuen Benutzerkonto (alles andere bleibt ja eh so wie´s ist!) wirst es nicht kriegen!
Trotzdem viel Glück....
LG
FrauHolle

Antwort 13 von Black-Spirit

Bin auch nicht böse hab da einfach meine lehren drausgezogen meine mutter hat ihren computer ebenfalls von dem händler von ich ihn habe denn wollte sie ein profil für mich und meinen bruder machen damit wir keinen zugriff auf ihre dateien haben ich und mein bruder waren da dran an dem computer und etwas später wollte sie wieder ran kam aber nicht ihn ihr profil :/

Antwort 14 von anno_58

Hi,
Deinstalliere die beiden in A7 genannten Programme. Die werden auf jeden Fall von SafeDisk 2 (Das ist das Programm mit dem die CD gegen Kopieren geschützt wird) angemosert.
Hinweis am Rande: Die Verwendung von C...C... ist in Deutschland illegal. Solltest du also ohnehin verbannen.

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett.

Antwort 15 von TheHappyJoker

Hallo,

hast Du Windows XP?

Wenn ja, gib mal unter Start >> Ausführen... folgendes ein: devmgmt.msc und bestätige es mit OK.

In der Liste sollte folgendes stehen: DVD/CD-ROM-Laufwerke

Klick diesen Eintrag doppelt an bzw. einmal auf das Plus vor dem System und schreibe mal hier ins Forum, welche Geräte dort aufgeführt werden.

Sollte in der Hauptliste auch SCSI- und RAID-Controller stehen, schreib auch mal, was dort für Geräte aufgelister sind.

Dort tragen sich nämlich immer die virtuellen Laufwerke ein.

<gruß thj>

Antwort 16 von Aquaria

Hallo...

Da du dich gegen das Neue Benutzerkonto so wehrst, wieder zurück zum Problem.
Zitat:
Ich habe 2 CD-Rom laufwerke eins davon is n dvd laufwerk ich versteh nicht ganz was du meinst mit im arbeitsplatz nachschauen ...

Ich geh mal davon aus, dass 2 LW eingebaut sind.
Sind denn überhaupt virtuelle Laufwerke angelegt?
Also guck mal unter Arbeitsplatz nach (Doppelklick auf Arbeitsplatz-Icon) , wie viele angezeigt werden, dann sehn wir weiter.

Grüße,
Aquaria

Antwort 17 von TheHappyJoker

@anno:

Deinstallieren braucht man virtuelle Laufwerke nicht, es reicht, wenn man das Laufwerk bzw. in harten Fällen den virtuellen Controller während des Spiels im Gerätemanager deaktiviert.

Danach kann man die Geräte wieder ohne Probleme aktivieren.

<gruß thj>

Antwort 18 von TheHappyJoker

@Aquaria:

Die Symbole im Arbeitsplatz sind sind ausschlaggebend für die Existens virtueller Laufwerke (z.B. kann man in der Datenträgerverwaltung einfach einen Laufwerk den Buchstaben entziehen und schon wird es nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt - über Tweak-Tools, welche auch Laufwerke verstecken können, will ich gar nicht erst reden).

Der Weg über den Gerätemanager ist wohl der sicherste.

<gruß thj>

Antwort 19 von Aquaria

@ thj

Danke für den Tipp.
Dachte nur, wegen der Nachfrage
Zitat:
...ich versteh nicht ganz was du meinst mit im arbeitsplatz nachschauen ...

wäre es so für Black-Spirit erst mal einfacher.

Grüße,
Aquaria

Antwort 20 von Black-Spirit

Also diese progis werde ich nicht deinstallieren ich bin aus der schweiz und da wird das cc legal sein und sonst stört es mich kaum da es nur eine demoversion ist. Also auf jeden fall sind keine virtuellen laufwerke angelegt

Noch mal wegen dem Benutzerkonto ich bin ja administrator des computers (wow) gg und denn hab ich da kein pw da niemand ausser mir an den compi geht auf jeden fall wenn ich da ein neues anlege (zumindest bei meiner mutter wars so) kam sie net mehr in den administrator sie hatte da auch kein pw müsste ich da erst ein pw machen?

Im geräte manager sind 2 laufwerke eingetragen welche ich auch in benutzung hab

Antwort 21 von FrauHolle

Hi Black-Spirit !

Geh ganz einfach unter "Systemsteuerung" auf "Benutzerkonten" - "neues Konto erstellen". Diesem Konto gibst du einfach den Namen (z.B.) "Spielekonto", ohne Passwort oder ähnliches, und damit wär die Sache schon erledigt.
Normalerweise ändert das ja nichts an deinem bestehenden Konto!
Und wenn du den PC dann startest, kannst du zwischen diesen beiden Konten wählen - willst du spielen, geh aufs Spielekonto, wenn nicht, klickst du auf dein normales Konto.

Probiers aus, wenns nicht gefällt, löscht du das Spielekonto wieder.
Falls du aber noch nicht ganz überzeugt bist, warte etwas, ich bin sicher die Experten hier haben auch Tipps dazu.

Ich kann nur sagen, bei mir bzw. Sohnemann hat´s so bei den Sims2 funktioniert.

Also,
LG
FrauHolle

Antwort 22 von Black-Spirit

Aber soll ich dem jetzigen account dem adminaccount ein pw zuteilen damit ich noch hineinkomme meine mutter hat das nicht getan und kam dann ned mehr rein

Antwort 23 von Black-Spirit

Ach ja wie könnte ich diese programme deaktivieren? Dann würd ich sie gerade ausgeschalten lassen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: