Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Source-Version von MySQL-Max 4.1 ??





Frage

Hallo, ich brauche die o.g. Version als Source-Variante. Weiß jemand, wo ich die downloaden kann? Auf mysql.com finde ich unter den Source-Downloads nur die Standard-Version und die rpm-Version meckert, dass ein MySQL-Server >= 4.0 installiert sein müsse. Das verstehe ich nicht ganz, da Version 4.0.18 installiert ist. Die Binary-Version läßt ./configure nicht zu, was ich aber brauche, damit ich die InnoDB-Unterstützung aktivieren kann. Das ganze ist ein RootServer mit Suse 9.1. Danke.

Antwort 1 von draack

Hi,

  • Entferne die "4.0"er MySQL komplett:
    mysql-4.0.18-32.i586.rpm, mysql-Max-4.0.18-32.i586.rpm, mysql-client-4.0.18-32.i586.rpm, mysql-devel-4.0.18-32.i586.rpm,
    mysql-shared-4.0.18-32.i586.rpm müssen weg.
  • Installiere zuerst die normale 4.1
  • Installiere die "Max" 4.1
  • Den Rest (Clients, libraries ...)

    Tschö,
    Volker

  • Antwort 2 von draack

    P.S.: Ich meine natürlich, dass du die fertigen rpm-Pakete von MySQL 4.1 Downloads benutzen sollst. Ehrlich gesagt, traue ich dir nicht zu, MySQL aus den Quellen zu kompilieren, wenn du schon an einem so kleinen Problem scheiterst.