Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

USB 2.0 PCI-CARD mit FRONTPANEL verbinden?





Frage

Hallo! Hab mir ne USB 2.0 PCI-Card einegebaut welche zwei interne USB-Anschlüsse (Pfostenstecker) besitzt. Hab außerdem ein USB-Frontpanel welches per Kabel mit dem Motherboard verbunden ist und USB 1.1 unterstützt. Nun zu meiner Frage: Ich möchte gern das Frontpanel mit USB 2.0 betreiben. Ist das machbar und kann ich jetzt einfach das Frontpanel mit der PCI-Card verbinden? Müßte doch gehen, oder? Hab das nicht probieren können weil ich noch kein Kabel dafür habe. Ich denk mal das Kabel mit dem das Frontpanel bisher mit dem Board verbunden war ist nur auf USB 1.1 ausgelegt und außerdem viel zu kurz. Hab leider auch noch nix gefunden wo man so ne Verbindungskabel einzeln erwerben kann. Kann mir vielleicht jemand von Euch Spezies weiterhelfen? Ich wäre Euch sehr dankbar. Gruß Franzi

Antwort 1 von Bromosel

Hi,
USB 2.0 ist (angeblicherweise) ja abwärtskompatibel.
Zur Not: Leihe Dir ein USB-Kabel aus und probier´s.
Dem Kabel ist es glaube ich ziemlich egal ob 2.0 oder 1.1.
Wenn es anfängt zu schmoren, naja dann...

Gruß,
Bromosel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: