Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Bildschrim flimmert sehr unangenehm





Frage

hi, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. sobald ich mein pc einschalte, flimmert und zittert der bildschirm extrem. ich habe ein scan von kaspersky durchgeführt, welches aber kein virus entdeckt hat, was kann der grund sein?? danke im voraus

Antwort 1 von noob

Wie alt ist der Monitor ?
Welches BS. hast Du?
Welche max. Auflösung hat der Monitor welche ist im BS. eingestellt?
Etc, etc

Antwort 2 von PcDock

Hi Mariam ,

nur beim einschalten ??.

Dann wäre es doch die entmagnetisierenung , die bei einigen Bildschirmen automatisch beim einschalten gemacht wird.

Wenn es im Betrieb ist ,dann wird die Bildwiederholungsfrequenz zu tief sein.

PcDock

Antwort 3 von flimmerfrei

würde es auch erst mal im menü vom monitor mit der entmagnetisierung versuchen,ansonsten steht dein monitor an irgendwelche anderen magnetischen quellen,ie zb lautsprecher oder stromkabel bzw steckdosenleiste.?

Antwort 4 von Hertz

Du solltest auf jedenfall mal gucken das du 85 oder mehr Hz bei den monitoreinstellung einstellst sonst flimmert das nämlich
machste einfach rechtsklick ->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->Monitor und da die Bildwiederholungsrate auf min 75 setzen am besten ist so hoch wie möglich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: