Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows erkennt nicht die festplatte in voller grösse





Frage

hi, ich hab ein kleines prob mit meiner festplatte! erstmal meine daten asus a8n-sli deluxe athlon64 3500+ maxtor sata 200gb asus en6600gt 1gb ddrram hab mein baby am we zusammen gebaut und alles läuft soweit eigentlich sehr rund! nur meine festplatte wird mit 130 gb angezeigt. im bios steht sie mit 200gb drin, wird richtig erkannt und alles. also am bioa könnte es eigentlich nicht liegen. hab allerdings noch nicht auf meim windows xp pro den sp2 drauf nur sp1. kann es daran liegen??? 70 gb zuwenig is ja kein pappenstiel. es sind also auch nicht die berühmten 7% die wegfallen. noch was: an meinem tower is ne lcd anzeige dran die mir, wenn ich meinen pc anmache und auch nur dann, also nicht beim reseten, piepst es mir für 10 sek die ohren voll. hab noch keinen lüfter angeschlossen, aber das kanns wohl kaum sein, oder? danke schonmal

Antwort 1 von brinkhoff´s

ne lcd anzeige die piepst (wie soll das gehen)?
noch keinen lüfter angeschlossen (das dann überhaupt was geht)?
was für einen lüfter hast du NOCH nicht angeschlossen?

Antwort 2 von ismechal

die hat wohl so ne alarm funktion bei der uhr mit integriert. und natürlich sind alle meine lüfter angeschlossen!!! man kann aber noch ins gehäuse lüfter stecken und diese dann an die lcd anzeige anschliessen. es kontrolliert dann die geschwindigkeit des lüfters über die temparatur.
aber egal.
wenn ich bei der lcd anzeige auf clear drücke dann piepst sie genau so wie wenn ich den pc anschalte!
kp warum!

FESTPLATTEN PROBLEM IST ABER JETZT WICHTIGER!

was aber nicht heisst ihr sollt nicht auf das andere prob eingehen

Antwort 3 von willy

hi,

schau doch mal hier rein

gruß willy

Antwort 4 von Reggae-Gandalf

Installiere erst sp2, da Windows sonst keine Festplatte über 120 GB richtig erkennt

Antwort 5 von ismechal

alles klar jetzt funzt das!!!!

sp2 inatalliert und sofort alles erkannt!

hab auch das prob mit dem piepsenden lcd display in den griff bekommen. musste einfach nur nen lüfter anschliesen und nun piepst nix mehr.

danke für die hilfe