Supportnet / Forum / WindowsME
ME zeigt keine Software mehr an
Frage
Hallo,
seit ca. 2 Wochen zeigt ME die installierte Software unter dem Ordner "Software" bei Systemsteuerung nicht mehr an. Leider war ich 2 Wochen nicht im Hause und konnte mich um den Fehler nicht kümmern.
Bei den Netzwerkkarten ist es ähnlich, bis auf die eigentliche Netzwerkkarte wird keine weiter Verbindung angezeigt.
Beim booten erscheint immer der Hinweis auf "Registrierung unvollständig, möglicherweise nicht genug Speicher frei, bitte SCANREG /FIX im MS-DOS Modus durchführen.
Der größte teil der installierten Software arbeitet auch nicht mehr.
In meiner Abwesendheit würde der Rechner nur zum surfen genutzt. Firewall / Router und Norten waren bis zur ersten Fehlermeldung immer aktiv
Welche Fehlerquelle könnte das sein? Ein Virus oder ein Festplattenfehler? Und wie kann ich eine Diagnose durchführen
Danke
Andre
Antwort 1 von hallogen
Zitat:
Registrierung unvollständig
sagt doch alles.(Registrierung hat nichts mit Microsoft zu tun sondern gemeint ist die Windowsdatenbank.)Registrierung unvollständig
Wenn Deine Mitnutzer den Fehler nicht bemerkt haben wird Dir auch SCANREG /FIX nichts mehr viel nutzen . Versuchen würd ich es aber- wenn auch ohne viel Hoffnung.
Mit Startdiskette starten und den obengenannten Befehl eingeben. Vor dem Schrägstrich ist ein Leerzeichen.
Außerdem würde ich als erstes alle Daten die Dir wichtig sind auf CD oder sonstige Datenträger sichern solange es noch geht. Sieht wohl nach Neuinstall aus.
Antwort 2 von andre123
hallo hallogen,
danke für deine tips. hab den rechner wirklich plätten müssen, hab jetzt XP draufgespielt und bin ME endlich los.
frohe ostern noch
andre
danke für deine tips. hab den rechner wirklich plätten müssen, hab jetzt XP draufgespielt und bin ME endlich los.
frohe ostern noch
andre

