Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie ist die Bootreihenfolge einzustellen?





Frage

hallo ich ahne schon jetzt geht ein raunen durch die menge, [code] nicht schon wieder ;-)[/code] aber was solls, die suche hat mir nicht viel genutzt weil mir eventuell die schlagworte dafür fehlen :-( 1. welche taste war das noch gleich um ins bios zu kommen? (noch leicht,oder?) 2 möchte ich es so einstellen das der pc mormal startet, aber wenn eine bootfähige cd eingelegt wird er von dieser startet! oder ich eben beim starten auswählen kann wie er starten soll! hat jemand einen link oder kanns mal kurz schreiben? Biostar

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Ein guter Tip wäre, sich das BIOS Kompendium runterzuladen.
Dort hast Du alles zum nacgschauen.
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Um ins BIOS zu gelangen, beim Start F2 oder meistens Entf drücken.

Antwort 2 von Juergen54

Antwort 3 von Utti

F2 bei Notebooks
F1 bei Standpc

oder eben entf.

reihenfolge
1.CDROM springt er eh dann drüber wenn keine bootfähige drinnen

2. HDD

müsste so funzen. aber wär sicher trotzdem nicht schlecht für dich dir mal den Link anzusehen... dann kannst dir in Zukunft die fragen selbst beantworten...

so long...

Antwort 4 von Biostar

danke für die schnellen antworten, das hilft ja schon erst mal weiter.
ich schaue mir das mal an was in dem link steht, hoffe nur das es auch verständlich für den laien ist ;-)

Biostar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: