Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Navigationsprobleme mit Firefox





Frage

Geht das nur mir so? Bei meiner Auflösung habe ich zwischen 30 und 40 Titel in der Thread-Liste, je nachdem, wieviel 2-spaltige dazwischen sind. Wenn ich mit meinem Lieblingsbrowser, dem Firefox, die Liste herunterscrolle, einen Titel zum Lesen aufrufe und dann in die Liste zurückkehre, kann ich nicht erkennen, wie weit ich gewesen bin, welchen Thread ich zuletzt angeklickt habe, muß also alle Titel in der Umgebung noch mal studieren. Hält auf, stört irgendwie. Beim IE und Opera ist bei Rückkehr zur Liste der zuletzt aufgerufene Thread noch orange markiert (beim Opera nur solange, wie der Mauszeiger auf dem "Zurück"-Knopf steht, reicht aber). Man weiss sofort, wo man weiter machen muß. Beim Firefox funktioniert das irgendwie nicht, habe auch keine Einstellmöglichkeit dazu gefunden. Im Firefox-Forum schweigt man sich dazu auch aus (vor etlichen Wochen schon probiert). Hat jemand ´ne Idee, wie man das ändern kann? Danke und Gruß Peter

Antwort 1 von Hasso

Nö - hab ich nich´.
Aber mich ärgert das genau so.

Antwort 2 von Griemokhan

Mit meiner Version 1.0.2 ist das vom jeweiligen Forum abhängig, ob´s funktioniert.

Antwort 3 von Hasso

@Griemokhan

Ist mir auch schon mal aufgefallen.
Beim IE6 geht es hier im SN.
Beim "Feuerfuchs" nicht.

Wobei ich jetzt nicht weis, ob es am SN, oder am Firefox, bzw. IE6 liegt. :-(

Antwort 4 von Hasso

Hab´s gerade noch mal ausprobiert.
Beim IE6 funzt es - Beim Fuchs nicht.

Antwort 5 von Hasso

@peter43
Sorry
Aber es ging ja um Dein Problem - oder?

Antwort 6 von Griemokhan

Wie man so schön sagt: "Für IE6 optimiert."

Antwort 7 von Hasso

@Griemokhan
Genau das!

Aber ich habe schon bei einer meiner Lieblingsseiten eben dieses moniert. Und siehe da - nach 4 Tagen war es auch Fuchstauglich. DAS nenne ich Klasse.

Übrigens: Meine KLieblingsseite ist:
www.hsb-wr.de

Antwort 8 von Peter43

@Hasso, HSB - eine schöne Seite, aber mich fasziniert das Thema mehr, wenn es 87 mal kleiner ist :-))

Zurück zum Thema:
Läßt sich dieses Prob denn durch entsprechende Programmierung der Seite in den Griff bekommen, oder muß/kann da nur am Browser operiert werden?

Gruß Peter

Antwort 9 von TheHappyJoker

Hallo,

liegt wohl glaube ich am Browser. Ich benutzte hier den großen Bruder von Firefox (Mozilla), und da bleibt ein gepünktelter Rahmen um den zuletzt angeklickten Link (unabhängig davon, ob man den Link in einen neuen Fenster oder Tab öffnet, oder im selben Fenster und mit den Zurück-Button wieder auf die Seite mit den Link geht).

Außer halt der Seitlebauer hat mit CSS den Rahmen deaktiviert, aber in solchen Fällen wäre es ja gewollt.

<gruß thj>

Antwort 10 von Peter43

Danke, dann brauchen Halfstone und Co. ihre To-Do-Liste nicht zu erweitern. Warten wir einfach darauf, daß der Firefox erwachsen wird.

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: