Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Laptop mit Diskette





Frage

gibts eigentlich bei den neuen Laptops noch die Möglichkeit für Diskettenlaufwerke

Antwort 1 von marlenchen

Hi

Nimmste einfach ein USB-Floppy.

Hab ich auch und so wenig wie man heute noch Disketten benötigt eine feine Sache ;)
Und oftmals leihe ich das Ding auch aus =)

Gruß

Antwort 2 von sutadur

Nur mal so aus Interessen: Haben aktuelle Laptops etwa generell keine Diskettenlaufwerke mehr eingebaut? Wenn das tatsächlich so ist, halte ich das in der Tat für "gespart am falschen Ende" ... :(

Antwort 3 von RTFM

Nein, sehe ich nicht so! Es gibt Speicherkarten und Kartenleser. Was willst Du mit Disketten? Die Zeit ist vorbei.

Antwort 4 von Penorek o.c.

Das sehe ich ähnlich wie RTFM. Bei mir hat eine Diskette nie lange gehalten. Und1,4 MB ist nicht wirklich viel.

Einen schönen Tag noch

MfG

Antwort 5 von marlenchen

Die Schleppis werden immer Schmaler und da muss eben eine überflüssige ( u. nicht mehr häufig genutzte) Komponente für weichen ;)

Und es gibt sooo günstige USB-Speichermedien =)

Gruß
Marlene

die bestimmmt schon drei oder vier Jahren zuletzt ein Paket Disketten gekauft hat =)

Antwort 6 von steffen2

es gibt noch einige Geräte mit Diskettenlaufwerk

teilweise auch nur im gleichen Schacht wo auch das CD-Rom drin ist. Dann muss man immer umbauen. (Aber das geht ohne Neustart)

Antwort 7 von Griemokhan

Die Zeit ist reif für ohne.

Antwort 8 von marlenchen

Zitat:
teilweise auch nur im gleichen Schacht wo auch das CD-Rom drin ist. Dann muss man immer umbauen. (Aber das geht ohne Neustart)


Multibay-Laufwerke - hmm, meist immer Herstellerabhängig und überteuert :/

Und da man eh nur wenig Disektten heutzutage noch nutzt, dann lieber ein USB-Flobby und man ist Geräteabhängig. Denn auch einige Hersteller verzichten schon bei Tower-Geräten auf Floppys

Gruß
Marlene

Antwort 9 von marlenchen

Zitat:
und man ist Geräteabhängig


ähhhhmmm,
meine Geräteunabhängig

=)

Antwort 10 von sutadur

Zitat:
Nein, sehe ich nicht so! Es gibt Speicherkarten und Kartenleser. Was willst Du mit Disketten? Die Zeit ist vorbei.
Auch mir ist natürlich klar, dass Disketten nicht mehr Up To Date sind. Aber zur Datenrettung und -sicherung ist es meiner Meinung nach noch immer sehr hilfreich. Jedenfalls ist so ein Laufwerk nicht teuer und es tut keinem weh, wenn es mit verbaut wird.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: