Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bild über mehrere seiten drucken...





Frage

Hi Leutz Ich will mal ein Bild richitg groß Ausdrucken aber ich bekomme es nicht richtig mit meinen Programmen hin... Ich will das Bild so wie bei dem im Anhang über 4 A4 Seiten drucken und dann am schluss zusammenkleben das es ein großes gibt! Ich hoffe das man dies mit einem Programm leicht hinbekommt aber ich hab bis jetzt leider noch keine Lösung gefunde... Bitte sagt aber jetzt nicht das bild einfach in 4 Teile schneiden und so Ausdrucken das mach ich nur wennz wirklich nicht anders geht! Anhang: [url=http://img243.echo.cx/img243/8666/beispiel8qc.jpg]Pic[/url] hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort 1 von babu

Mit welchem Programm arbeitest du den.

Normalerweise wird nur das gedruckt was in der Druckvorschau zu sehen ist.

Du kannst den ersten Teil drucken. Dann das Bild in deinem Programm über das Blatt schieben und den nächsten Teil drucken. So oder so ähnlich geht es fast mit jedem Programm.

Manche Programme haben auch die Funktion "Nur markierten Bereich drucken".

mfg

Antwort 2 von Sith-Spliff

Ich arbeite eigendlich viel mit "Microsoft Picture It!" aber Irfan View hab ich auch noch drauf... Naja wenns mit denen nicht geht muss ich wohl oder übel es zerschneiden oder so wie du es gesagt hast machen...

Antwort 3 von Gast 578

Antwort 4 von *Lyn*

Du könntest das Bild auch einfach auf CD/Diskette/per Internet an ein Fotolabor (z.B. dm Drogeriemarkt) schicken - die drucken dir das in sehr guter Qualität sehr preisgünstig auf eine Seite aus....

LG, Lyn

Antwort 5 von ralfeberle

Hallo Sith-Spliff!

Mit FixFoto kannst Du Bilder in Postergröße drucken, wenns sein muß die Einzelbilder auf mehrere Zeilen und Spalten verteilt. Die Seiten erhalten Schnittmarken zum präzisen Schneiden und Kleben.

Gruß,

Ralf

Antwort 6 von Burak

Ich weis nicht welche Drucker du hast , aber bei neuerem Canon Drucker ist automatisch schon eine solche möglihkeit mit integriert , was mann im Drucker einstellungen als Poster Druck finden kann es ist möglich 2X2 =4 A4 3x3=9 A4 oder sogar 4x4=16 A4 zu drucken.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: