Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Monitor geht nur mit einem Speicherriegel an





Frage

Hallo, ich habe bereits im WinXP Forum bereits wegen einem Bluescreenfehler um Hilfe gebeten. Nachdem ich die Speicherriegel einzeln ausprobiert habe ging der PC wieder, zumindest macht er bisher keine Probleme. Einer der beiden Speicherriegel, hatte bei 2 Computern nicht funktioniert worauf ich ihn beim Händler ausgetauscht habe. Nachdem ich beide Speicher bei mir am Computer ausprobiert habe, bekomme ich kein Bild, wenn ich aber nur einen der beiden drin habe, läuft alles perfekt. Hier mein System: CPU AMD Athlon 64 3000+ MBA Asus A8V-E Deluxe VGA Asus Extreme N6600GT 128MB HDD 160GB Maxtor DVD/RW Benq brenner RAM 256MB DDR-400 Infineon (2 Stück) Netzteil 350W Ich bin zwar kein Experte, aber könnte das Problem daran liegen, dass das Netzteil zu schwach für den Rechner ist und er nicht genug Strom bekommt? Bitte um Meinungen und Hilfe! MfG hybi

Antwort 1 von RTFM

Einfach richtig reinstecken (ich meine richtig fest reindrücken und vor allem vorher entstauben)

Antwort 2 von Rufiobyk

Hatte das selbe problem.
Sauge dir am besten das neuste Bios von Asus und schmiere ihn über das bord wird schon funken

Antwort 3 von Gummikuh

Hallo,
probier mal mit einem Riegel alle Steckplätze einzeln durch,
ggf ist ja ein steckplatz defekt?!
Ansonsten, wie RTFM bereits sagte, die Steckplätze sind sauber?
Gruss
Micha


@Rufiobyk
mit dem Saugerbeutel, oder ohne über´s Board "schmieren"?

Antwort 4 von hybi

Hallo,

habe bereits alle Steckplätze ausprobiert, einzeln und beide zusammen, ging immer nur mit einem Riegel :(
Werd mal versuchen das Bios upzudaten, mal schauen obs funktioniert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: