Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Text umwandeln





Frage

hallo (hatte erst im falschen forum geschrieben, sorry) vielleicht kann mir jemand schnell helfen. Habe einen Text vorliegen der komplett in kleinbuchstaben geschrieben ist, ich möchte aber das der komplette Text in "GROSSBUCHSTABEN" gewandelt wird, wie kann ich das machen unter Word2000 Vielen Dank für schnelle Hilfe Beispiel die sonne scheint heute wieder schön soll werden= DIE SONNE SCHEINT HEUTE WIEDER SCHÖN

Antwort 1 von steffen2

  • Format
  • Zeichen
  • Großbuchstaben

    Gruß Steffen

  • Antwort 2 von m-a-d

    Hallo haralhansen70

    Den Text markieren, dann im Menü Format ->Groß/Kleinschreibung auswählen und in dem erscheinenden Fenster GROSSBUCHSTABEN.

    NDT

    m-a-d

    Antwort 3 von Massaraksch

    Text markieren
    Tastenkombination SHIFT-F3

    (bzw. UMSCHALT-F3)

    Massaraksch

    Antwort 4 von Harryyy

    Hallo

    Eine zusätzliche Frage zur Tastenkombination

    Gibt es da eine Übersicht was alles an
    Kombinationen bei Word möglich ist?

    Gruß

    Antwort 5 von Hooker

    Antwort 6 von Massaraksch

    Findet sich alles in der Word-Hilfe. Muß man nur mal reinschauen und nach dem Begriff "Tastenkombination" oder "Shortcut" suchen.

    Massaraksch

    Antwort 7 von Massaraksch

    Drucken einer Liste von Tastenkombinationen

    Zeigen Sie im Menü Extras auf Makro, und klicken Sie dann auf Makros.

    Klicken Sie im Feld Makros in auf Word-Befehlen.

    Klicken Sie im Feld Makroname auf BefehleAuflisten.

    Klicken Sie auf Ausführen.

    Klicken Sie im Dialogfeld Befehle auflisten auf Aktuelle Menü- und Tastatureinstellungen.


    (Auszug aus der Word-Hilfe)

    Massaraksch

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: