Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scandisk nervt





Frage

Hallo! Ich habe WindowsXP SP1. Seit einiger Zeit wird, noch vorm Anmeldebildschirm, eine Scandisk durchgeführt. Genauer gesagt steht da dann was, von wegen. Dateisystem wird überprüft,Laufwerk D: wird auf seine Konsistenz überprüft. CHKDSK wird durchgeführt. Die Prüfung läuft jedesmal ohne einen Fehler zu finden duch. Hab selber schon mal Probiert die das Laufwerk zu Defragmieren aber das geht auch nicht da dann erst eine CHDSK durchgeführt werden soll!Und eine Laufwerksbereinigung hat auch nicht geholfen!

Antwort 1 von piggy

Zitat:
Die Prüfung läuft jedesmal ohne einen Fehler zu finden duch.
5 phasen oder nur 3?

Antwort 2 von Cyberpike

Verschieden aber beim richtigen hochfahren meist 5phasen. bei neustart meist nur 3

Antwort 3 von Birger

Moin

Schau mal hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html
Vielleicht hilft es.

Antwort 4 von Cyberpike

Danke! Die 2 Möglichkeit hat funktioniert!Wunderbar.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: