Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Sollten Ordner als "versteckt" oder nicht versteckt angezeigt werden?





Frage

Hallo ihr, hier kommen von mir sicherlich ganz dumme Fragen an euch, aber ich stelle sie einfach einmal, und hoffe ihr könnt mir helfen?! Auf meinem PC (Windows XP, Service Pack 2) werden unter anderem bestimmte Unterordner in den Ordnern "Programme", "Windows" als auch "Dokumente und Einstellungen" als "versteckt" angezeigt. Nun meine Frage: Sollten diese Ordner als versteckt angezeigt werden oder nicht? -- Nur ich habe auf den PC zugriff - keine anderen Personen (also keine weiteren PC-Benutzer!) -- Hat das "versteckt!" oder eben nicht versteckt irgendwelche Sicherheitsauswirkungen??? Und kontrollieren Antivirenprogramme sowie Programme zum Aufspüren von schädlichen Bedrohungen auch die Ordner, die als "versteckt" eingestellt sind? Ich weiß, das sind ganz blöde Fragen, aber es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Desweiteren: Sollten wichtige Ordner "verschlüsselt" oder "komprimiert" werden und hat das irgendwelche Auswirkungen für mich oder für den reibungslosen Betrieb des PCs? Besten Dank im Voraus und alles Gute! Euer OLAF

Antwort 1 von disco

moin

versteckt bedeutet nur, dass der user im explorer die ordner nicht mehr sehen kann, damit er die ordner nicht löscht oder so. da man immer weniger ahnung von computern zu haben braucht um einen zu bedienen, ist das bei einigen leuten von vorteil. ansonsten hat das keine auswirkungen auf irgendwelche programme.

wo hast du denn das her. oder ist das eine frage?:
Zitat:
Desweiteren: Sollten wichtige Ordner "verschlüsselt" oder "komprimiert" werden


verschlüsseln kannst du ordner mit für dich sensiblen daten, damit sie nicht jeder lesen kann.
ich weiss jetzt auch nicht was du unter wichtigen ordnern verstehst. aber komprimieren bedeutet einfach nur, dass du die datenmenge verkleinerst ohne informationen zu verlieren. allerdings brauchst du dann mehr rechenzeit um die daten zu lesen. somit könnte dein system langsam werden.
da du aber heute 10GB zum prei von einem hinter her geschmissen bekommst würde ich dir abraten die partition deines betriebssystems zu komprimieren.

hth?!

g,
disco

Antwort 2 von disco

sehe gerade das du das gleiche topic auch nochmal hier aufgemacht hast:
http://www.supportnet.de/threads/1067036

man stellt nicht die gleiche frage in mehrmals.