Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hilfe mit G Data AntiVirenKit !!! Komme danach nicht mehr ins Internet !!!





Frage

Habe folgendes Problem: Sobald ich G Data AntiVirenKit Internet Security installiere, komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet. Es heisst immer die Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Anscheinend macht die Firewall den den Zugang zu, oder was ? Beim deinstallieren bleibt dann auch immer noch eine Datei, die nicht gelöscht werden kann. Was soll ich denn nun tun ???

Antwort 1 von wayne123

1) nicht so einen müll wie g-data installieren

2) im abgesicherten modus starten und versuchen, die reste der alten installation zu löschen
3) gibt das probleme, dann z.b. mit unlocker (google mal danach) die datei freigeben fürs löschen.
4) registry nach resten durchsuchen - lieber händisch als diese tuningtools, die evtl. mehr schaden als nutzen.

Antwort 2 von sauberracing

Nach dem Deinstallationsprogramm erscheint aber unten links bei der Uhr in einem gelben Kasten, dass G Data Anti Viren Kit 2005 deaktiviert ist. Also ist es gar nicht komplett gelöscht !
Wie mache ich das nun am Besten ???
Bin leider ein Laie

Antwort 3 von sauberracing

Wieso komme ich nach der Installation nicht mehr ins Internet bzw. kann überhaupt gar kein update dieses Programms machen ???

Antwort 4 von Virenwächter

Hehehehe Wayne,

g-data war absluter Testsieger, wer weiss was du für einen Müll auf deiner Büchse hast:-)

vw

Antwort 5 von sauberracing

Das bringt mir wirklich sehr viel !!!