Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Wechsel zu 1&1 - Bitte um Überprüfung





Frage

Hallo zusammen, momentan habe ich bei Telekom/T-Online: Tarif Call Plus ISDN 23,95 monatl. DSL-Grundgebühr 16,99 monatl. DSL Flat 768 kb 29,95 monatl. durchschnittl. Telefonkosten monatl. 16,00 Macht zusammen monatl. rund 87,00 Beim Wechsel zu 1&1 würde ich folgendes Paket nehmen wollen: Telefon-Flat monatl. 9,99 DSL-Grundgebühr 19,99 DSL-Flat 2048 kb 9,99 Dazu die Umstellung des Telefontarifs bei der Telekom auf Call-Plus T-Net: 18,95 Gesamtkosten jetzt (ohne Kosten für Hardware): ca. 56,00 monatl. Ist das so korrekt oder habe ich irgendetwas übersehen? Danke im voraus Brücki

Antwort 1 von yahman

sorry
aber in dem fall ruf bei 1 & 1 an
sicher is sicher

Antwort 2 von halfstone

Hi Brücki,

die Idee von yahman ist auf jeden fall gut, aber selber nachrechnen ist auch gut.

Also soweit ich das sehe hast du nichts vergessen (ich hab bei miner Umstellungsrechnung einfach mal den Telefonanschluss bei der Telekom vergessen ;-)

Bei den niedrigen momentanen Telefonkosten von ca. 16 Euro bei dir, würde ich mir genau überlegen ob ich die Telefonflat wirklich brauche, wenn man es ohne macht kann man für die ca. 10 Euro Flatratekosten dort ca. 8-10 Stunden telefonieren.

Wenn du deinen ISDN Anschluss auf T-Net downgradest dann gib doch bitte mal Bescheid wie das geklappt hat.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Brücki

@ Halfstone

Bei 3 weiblichen Familienmitglieder kann ich mit einer Flatrate eigentlich nichts falsch machen ;-)

Viele Grüße
Brücki

Antwort 4 von Brücki

Na kommt, sonst niemand eine Meinung dazu?

Antwort 5 von Ferdi

Bei www.tiscali.de bekommst du eine echte Flatrate für 8,90 €uro im Monat und da kommt 1 &1 nicht mit.

Antwort 6 von Locke

Tiscali hat gedrosselte Flatrates (Portdrosselung).
Zudem Hat man bei 1&1 VoIP (Stichwort Telefonflat)und ne eigene Domain.
Die Cityflat kostet nur 6,90 da kommt Tiscali nicht mit.

Antwort 7 von Ferdi

Das mit der Portdrosselung ist richtig,aber ich habe keine Problem damit.Bei 1 & 1 hat man mehr Vorteile und ich wollte auch schon wechseln,aber da ich schon so lange bei Tiscali bin,bleibe ich dort.

Antwort 8 von Brücki

Ist ja nett gemeint, hat aber mit meiner Frage nicht so viel zu tun ;-)

Noch andere Meinungen zu meinem Vorhaben?

Antwort 9 von Locke

Ja, Du musst noch 59.-€ Wechselgebühr einplanen.
Das kostet der Wechsel von ISDN auf T-Net.
Der rosa Riese lässt sich das vergolden.

Gruß
Locke

Antwort 10 von Locke

Ähem, Call Plus kostet übrigens 15,95 nicht 18,95

Gruß
Locke

Antwort 11 von Brücki

@ Locke

Richtig, da hab ich mich vertippt ;-)

Wechselgebühr? Noch nie von gelesen, werd mal in einem der berühmten T-Com Läden nachfragen