Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Arbeitsspeicher





Frage

hi... brauche mal einen rat: wie kann ich am besten meinen arbeitsspeicher leeren??? danke, QUIETY

Antwort 1 von info1

reboot?

Antwort 2 von gast*

Antwort 3 von gast*

Antwort 4 von Arno_Nym

Der sogenannte "Tipp" auf der obigen Seite "ramdefragxp.html" ist kaum zu übertreffender Blödsinn :o)

Ob der "Autor" auch nur die geringste Ahnung hat, was dieser VBScript-Befehl "Mystring = (16000000)" macht?

Arno

Antwort 5 von 4strings

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Der Ramspeicher ist beim Abschalten des PCs ohne hin leer.

Antwort 6 von Hooker

@Arno_Nym:
Zitat:
Ob der "Autor" auch nur die geringste Ahnung hat, was dieser VBScript-Befehl "Mystring = (16000000)" macht?


Das weiss der ganz genau. Der Autor ist zufällig MVP, falls so `ner armen Birne wie dir das was sagt.

H.

Antwort 7 von quiety

@4strings:

ich hab das gefühl, dass mein pc instabil ist, weil der arbeitsspeicher zu voll ist, er hängt sich ständig auf. nach jedem neustart öffnet mein virenprogramm von norton ein fenster und sagt mir, dass das programm zu groß für den arbeitsspeicher ist... das programm zu löschen trau ich mich nicht...

danke!

QUIETY

Antwort 8 von Arno_Nym

@Hooker
Ich weiß was ein MVP ist. Und ich weiß auch, daß MVPs sich mit speziellen Bereichen nicht unbedingt besser auskennen als Tausende andere Profi-User.

Ein MVP kann z.B. Null Ahnung von Programmierung haben. Oder von einem Exchange-Server. Oder oder...

MVP zu sein, heißt nicht, überall eine besondere Qualifikation zu besitzen. MVP ist per se erstmal noch kein "Qualitätsmerkmal". Es ist eher ein "Ehrentitel".

Und auch MVPs schreiben manchmal kritiklos Fehler irgendwo ab. Das sehe ich auf einigen anderen Tipp-Seiten dieses Autors.
Wenn ich mal Lust habe, dann suche ich vielleicht mal noch ein paar andere zweifelhafte Stellen heraus ;o)

OK, da werde ich "arme Birne" mal anhand eines Beispiels versuchen zu zeigen, was die betreffende Zeile bedeutet.

Führe doch mal folgendendes VB-Script aus:

Mystring = (16000000)
Blabla = (8000000)
wscript.echo Mystring / Blabla

Keine Angst, deinem Arbeitsspeicher passiert nichts... *LOL*

Vielleicht erkennst du aber, was die Zeilen tun. Streng deine "Birne" ruhig mal selbst an. Dazu sind nur rudimentäre Kenntnisse in irgendeiner Programmiertechnik nötig ;o)

Ich bleibe dabei:
Die angesprochene Zeile ist im dargestellten Zusammenhang Schwachsinn. Sie tut effektiv nichts. Und schon gar nicht, "irgendwie" den Arbeitsspeicher zu defragmentieren.

Klar, die von mir kritisierte Zeile geistert seit vielen Jahren im Netz herum, auf Tausenden von Seiten, aber immer haargenau wortwörtlich per Copy&Paste (ohne selbst nachzudenken) übernommen.

Sie ist nur wieder ein Beispiel, wie einer vom anderen unüberlegt irgendwelche Tipps (falsch) abschreibt und weiterverbreitet.

PS:
Falls man sich mal den anderen Link anschaut (ramleeren.html) dann erkennt man vielleicht den entscheiden Unterschied. Diese andere Zeile bewirkt wirklich etwas mit dem RAM. Weil ein entscheidendes Wort zusätzlich drinsteht ;o)

Arno

Antwort 9 von uwei

Zitat:
nach jedem neustart öffnet mein virenprogramm von norton ein fenster und sagt mir, dass das programm zu groß für den arbeitsspeicher ist

Wie wäre es mit mehr Arbeitsspeicher?
Übrigens einer der "Pluspunkte" der allseits beliebten Norton Programme ist, daß sie beim RAM reichlich zuschlagen.
Wieviel RAM hast du denn überhaupt?

Antwort 10 von yahman

norton pfuibä

mach ma start ausführen
msconfig -6
und schau ma was bei dir alles autostartet........

Antwort 11 von Arno_Nym

Und wenn er die "msconfig.exe" von WindowsXP noch nicht auf sein Windows2000 rüberkopiert hat, dann schaut er bei deinem Tipp dumm aus der Wäsche ;o)

Arno

Antwort 12 von uwei

Im WWW gibt´s doch(fast) alles. Download

Antwort 13 von yahman

;OP

thx uwei wenn nich ueber arbeitsplatz verwalten dienste

aber haste recht arno verlesen mist

Antwort 14 von quiety

danke für tipps... werd das mal checken ,wenn ich heut abend heimkomme

QUIETY

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: