Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Speicher erweitern?





Frage

Ich besitze ein MSI Board und habe derzeit 2x256 MB Ram mit der Spezifikation DDR 266 -PC 2100 verbaut. Ich möchte jetzt den RAM erweitern. Mir ist jetzt ein gebrauchter Speicher mit der Spezifikation Twinmos PC3200 512 MB CL2.5 angeboten worden. Sind da Konfikte mit meinen alten Speicher zu befürchten oder kann ich diesen Riegel bedenkenlos verbauen, obwohl bei der Beschreibung des Boardes davon nicht erwähnt wird?

Antwort 1 von Nymphe

Speicherriegel sind wie Männer:
Ich würd mir keinen gebrauchten reinstecken.
Auch nicht, wenn er passt.
Es sei denn, ich krieg noch was dafür raus.

Antwort 2 von uwei

Der Speicher ist abwärtskompatibel und sollte prinzipiell keine Probleme bereiten, läuft dann aber nur als PC 2100.

Andererseits ist es bei Speicherriegeln wie bei Frauen. Bei mehreren gleichzeitig kann es schon mal Ärger geben. Kommt drauf an, wie das Mannboard sie händeln kann.
Fragen Sie am besten ihren Arzt, Apotheker oder Mainboardhersteller.

Antwort 3 von eagle.tec

Tja Theoretisch müsste es funktioniern, aber in der Praxis sieht das manchmal anders aus...

Antwort 4 von uwei

Ein 24h Test mit memtest sollte nach dem Einbau bei Zweifeln Sicherheit schaffen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: