Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Kanotix upgrade





Frage

Hi! Habe Kanotix installiert und dannach update/upgrade durchgeführt. Kann mir jemand sagen was nach dem updaten mit den ganzen heruntergeladenen Paketen passiert? Werden sie selbstständig gelöscht oder muss man das selbst machen?Wenn ja,wär ich sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo ich sie finde und/oder wie ich sie löschen kann Danke schon mal im voraus Nax

Antwort 1 von RTFM

Apt aktualisiert sich automatisch, Du brauchst nichts zu löschen, sondern ggf. Pakete abwählen, die Du nicht benötigst.

Ich empfehle Dir aber, lieber die jeweils neue Kanotix-Version zu installieren, anstatt upzugraden. Grund: Kanotix setzt zwar auf Debian auf, aber die Quellen sind derart durcheinandergewürfelt, dass jedes Dist-Upgrade einem Gau gleicht. Das ist von Stabilität dann weit entfernt.

Antwort 2 von linux.

Wenn "apt-get install *" benutzt wird findet man die heruntergeladenen *.deb Dateien unter /var/cache/apt/archives.
Die können getrost gelöscht werden.
Ansonsten empfehle ich das gleiche wie oben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: