Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur-Hilfe





Frage

Habe da ein sehr merkwürdiges Problem. Wollte vor kurzem In einem Brief den ich schrieb,das at-Zeichen benutzen.Ich muß es ausschreiben,weil wenn ich den Klammergriff mache,also Strg+Alt+Q,dann erscheint nicht das E-Mail Zeichen,sondern dann wird z.B mein IE Fenster geschlossen,wenn eine laufende Verbindung ins Internet besteht,wird diese sofort beendet und getrennt. Kann mir einer bitte helfen und sagen woran das liegt?Würde gerne wieder diese Tastenkombination wieder benutzen,aber ohne das dadurch die o.g. Dinge dadurch beendet werden. Für Antworten wäre ich dankbar, MFG Goose

Antwort 1 von frinam

Hi Goose,

Also bei mir mach ich nen @ mit ALT GR + Q

Antwort 2 von frinam

schon gut, habs grad gemerkt ;)

Antwort 3 von frinam

Vielleicht haben sich deine Hotkeys irgendwie umgestellt. Vielleicht kann man die irgendwie auf Defualt zurückstellen ?

Antwort 4 von Rubberduck

Hey Goose,

ich schätze mal, du verwendest Word zum Briefe schreiben

Zitat aus der Hilfe:

Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen.

Klicken Sie auf Tastatur.

Klicken Sie im Feld Speichern in auf den aktuellen Dokumentnamen oder die Dokumentvorlage (Vorlage: Eine oder mehrere Dateien, welche die Struktur sowie Tools für Format, Seitenlayout und weiteren Elementen der fertigen Dateien enthalten. Mit Word-Vorlagen können Sie z.B. ein einzelnes Dokument gestalten, mit FrontPage-Vorlagen eine ganze Website.), in der die Änderungen der Tastenkombinationen gespeichert werden sollen.

Klicken sie im Feld Kategorien auf die Kategorie, die den Befehl bzw. das Element enthält.

Klicken Sie im Feld Befehle auf den Namen des Befehls oder Elements.

Im Feld Aktuelle Tasten werden alle zur Zeit zugewiesenen Tastenkombinationen angezeigt.

Dort kannst du´s auch ändern.

Viel Glück
Rubberduck

Antwort 5 von Birger

Spinnt er auch mit der Tastenkombination:

Alt (gedrückt halten) 64

Antwort 6 von Goose

Danke erstmal für den Tipp,aber das hilft mir nicht weiter.Ich möchte gerne,wenn ich den Klammergriff verwende,das "at" Zeichen wieder benutzen können.Durch diesen Klammergriff werden zur Zeit alle meine laufenden Anwendungen geschlossen.Sehr merkwürdig.Wollte gerade mit Nero ne CD brennen.Zwischendurch probierte ich mich an dieses Problem wieder heran.Benuzte den Klammergriff und siehe da,sogar Nero wurde unterbrochen und beendet während des Brennvorgang.So ein Scheiß.Wenn ich wüßte.wie ich diesen Befehl wieder von der Tastatur werfen könnte.....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: