Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Fehler beim Kopieren über Crossoverkabel





Frage

Hallo! Da ich, nachdem ich bisher schon ziemlich viel Pech mit einem BIOS Update hatte, jetzt mein Betriebssystem neu aufsetzen will/muss, hab ich mir mal den Schlepptop von Bekannten geholt (ein Gericom Gerät), auf den ich "schnell" mal ca. 20 GB Sichern wollte. Ich - schon ganz froh dass ichs endlich geschafft habe - schließ also mein sauteures Crossover Netzwerkkabel zwischen die beiden Systeme und richte das Netzwerk ein (-> gleiche Arbeitsgruppe, Feste IPs (192.168.1.1 und 192.168.1.2), auf dem Laptop die ganze Festplatte freigeben, alle Firewalls deaktiviert) und starte die Übertragung von meinem Desktop zum Laptop. Soweit, sogut... Nach einiger Übertragungszeit (ca. 10-30%) kommen dann aber immer irgendwelche Fehler: Zum Beispiel: - Datei XY konnte nicht übertragen werden: der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. - Datei XY konnte nicht übertragen werden: der Pfad angegebene ist zu lang. - ... Wenn ich dann versuche über die Netzwerkumgebung wieder auf die freigegebenen Ordner zuzugreifen (was kurz vorher noch problemlos ging) bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Pfad nicht mehr verfügbar ist, etc... Und so ist das jedes mal. Erst nach nem Reboot beider Systeme kann ich wieder von PC aufn Schlepptop zugreifen - bis wieder die Übertragungsfehler kommen. Usw, usw.. Bin echt verzweifelt... Hier nochmal genauere Konfigurationen der Systeme: Schlepp: AMD Athlon 2600+ Windows XP Home SP2 VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Desk: Pentium 4 3.0 HT Windows XP Home SP2 VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter Über Hilfe würde ich mich sehr freuen Gruß Stefan

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: