Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Biosuhr geht um Jahre vor





Frage

Hallo zusammen, meine Uhrzeit im Bios spinnt. Mal geht sie richtig, mal geht sie aber auch um Jahre vor. Einmal hatte ich das Jahr 2045. Dachte zuerst, die Batterie wäre es, also neue rein. Das gleiche Problem. Dann das CMOS zurückgesetzt, die richtigen Parameter eingestellt, danach das Jahr 2017. Aber es ist nicht immer falsch, aber total unterschiedlich, wann sie sich verstellt und wann nicht. Könnte das Mainboard oder das CMOS an sich einen weg haben? Als ich das Problem bemerkt hatte, fiel mir ein, dass mir vorher (kann aber leider nicht sagen wieviel vorher) 3mal die Sicherung rausgeflogen ist. Oder kann auf Grund des PC´s die Sicherung rausgeflogen sein, dass er doch irgendwo eine Macke hat? Die flog nämlich raus, wo ich vorher nie Probleme mit hatte (meine mit den Geräten, die da zurzeit liefen). Gibt es ein Programm, womit ich irgendwie das CMOS testen kann? Bin für jede Hilfe dankbar, Gruss Taktgeber Mainboard: Elitegroup K7S5A Pro Speicher: 2x Infineon/Infineon DDR 256MB Prozessor: Athlon XP 1800+

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: