Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

1024mb + 256mb ok?





Frage

Hallo! Ich will meinen acer tm290 notebook mit ram aufrürsten. Zur Zeit sind zwei 256 Riegel drin, ich werde aber einen 1024 noch dazu kaufen!! Wie siehts aus, kann ich dann einen der 256 drin lassen oder ist es besser nur den großen zu installieren?? Danke für die Hilfe!!!

Antwort 1 von miko

Hi

Ich hab keine Ahnung. Würde an deiner Stelle dort nachfragen, wo du das Notebook gekauft hast oder den Riegel kaufen wirst.

gruß miko

Antwort 2 von kebagusan

Also ich denke mal, dass es schon vom technischen geht und mein Schlepper läuft.

Ist nur die Frage ob es mit knapp 1,3Gb Ram besser ist, als mit der unkompinierten variante 1Gb!??

Antwort 3 von Tobias_Steinig

Wichtig ist erstmal ob das Motherboard in deinem Laptop überhaupt nen 1 GB Riegel akzeptiert (siehe Handbuch). Dann kommt es noch drauf an, dass du die CL Timings vergleichst. Denn das timing des Langsameren Reigels bremst den schellen runter!!!

Also vorher gut durchchecken!!!


mfg

Tobias Steinig

Antwort 4 von kebagusan

das mainboard unterstützt 2 gb ram.

wie bekomme ich den aber nur die zugriffszeit und die cl von meinem alten speicher raus??

danke erstmal soweit!

Antwort 5 von miko

Mit dem Tool AIDA oder EVEREST.

gruß miko

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: