Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit 5.1 Ton bei WinTV Nexus-s





Frage

hallo, ich habe eine WinTV Nexus-s und eine Terratec Aureon 5.1 Fun. Wenn jetzt eine Sendung kommt, die Dolby Digital Sound übermittelt und ich diesen aktiviere, ist immer ein starkes echo vorhanden, was das schaun unmöglich macht. Ich habe die Tv Karte mit der soundkarte mit einem internen Kabel verdunden, also müsste der 5.1 sound auch übertragen werden. Als TV-Software nutze ich die original software von hauppauge, die mitgeliefert wird. die version ist die 2.18b Allerdings kann ich da den AC3 Ton nicht über Hardware einstellen, sondern nur über Software. Liegt das vielleicht da dran? Vielen dank lolmaster

Antwort 1 von moktar

Hast Du bei der Hauppauge-Software unter Einstellungen - Sound AC3 aktiviert ?

Antwort 2 von lolmaster

ja genau des hab ich aktiviert aber des geht nur über software und nicht über hardware

Antwort 3 von lolmaster

kann mir denn keiner helfen weil des problem regt mich echt voll auf

Antwort 4 von moktar

Vielleicht ist das ein Problem mit den Lautsprecher-Einstellungen ?

Hast Du die neueste Version von DirektX (9c)

Sonst versuchs mal mit der Original-Software von Technotrend (der Hersteller der Karte)

http://www.technotrend.de/english/download/download.html


Mehr fällt mir leider nicht ein

Antwort 5 von lolmastert

also ich hab des originalprogramm ausprobiert, aber bei dem geht der 5.1 sound garnicht. Wenn man ihn anschaltet muss man danach das programm neu starten und wenn man es dann wieder anschaltet dann stehts wieder auf stereo.

Hat jemand noch eine Idee an was das liegen könnte???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: