Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

programm umFP mit KW zu schützen





Frage

hallo, ich suche eien software mit der ich eien FP/partition oder ordner mit einem kennwort schützen kann. am besten ein freeware tool welches die systeam leistung nicht so extrem beeinträchtigt. gruß tom

Antwort 1 von Penorek_o.c.

Google mal nach Folder Access. Damit kannst Du Ordner mit einem Passwort versehen. Oder auf Supportnet.de in der Suchmaske (oben links) mal probieren.

Folder Access:

Folder Access ist ein Tool, das einfach und dennoch sehr effektiv beliebige Ordner mit einem Passwort versehen kann. Nur wer das entsprechende Passwort kennt, kann den Ordner einsehen und die darin befindlichen Dateien und Unterverzeichnisse ändern, löschen oder bearbeiten. Um einen Ordner zu schützen, muss lediglich über das Kontextmenü die Option "Lock Folder" ausgewählt und dann das gewünschte Passwort angegeben werden.

Um einen Ordner zu entsperren, reicht ein Doppelklick auf den Ordner und danach die Eingabe des Kennworts. Das Kennwort muss aus mindestens sechs und maximal 12 Zeichen bestehen. Der Schutz reicht auch bis auf die DOS-Ebene, so dass die Verzeichnisse auch hier geschützt sind und nicht eingesehen werden können. Das Tool ist für alle sinnvoll, die an einem PC arbeiten der von mehreren Personen genutzt wird, wo aber das Einrichten unterschiedlicher Benutzerprofile übertrieben oder nicht möglich ist.

Quelle freeware.de

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: