Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Seltsames Problem mit CD-ROM Laufwerk / Brenner





Frage

Hi @ all, meine Schwester hat ein eigenartiges Problem mit dem CD-ROM Brenner Laufwerk, bei dem ich nicht weiter weiß: Eine in den Brenner eingelegte Daten-CD kann man aufrufen. Nur keine Musik abspielen, da sagt der Media Player, dass er die Dateien nicht verwerten kann. Brennen geht auch nicht mehr. Aber der Brenner wird vom PC anscheinend nicht richtig erkannt, denn wenn man "Arbeitsplatz" aufruft, erscheint unter der Angabe "Laufwerk C" plötzlich noch eine Zeile "Recovery D", dieses zeigt die Größe einer CD-R an (ca. 700 MB). Dieses "D" war vorher nicht da. Dann steht unten bei den "Wechselmedien" das CD-Laufwerk E und das CD-RW-Laufwerk F, soweit so gut, wie immer, aber dann steht in der Zeile darunter plötzlich darunter noch ein neues, das heißt "DVD-Laufwerk I" (also groß- i)! Das ist neu. Das heißt, es gibt plötzlich 2 neue Laufwerke (D und I), die es vorher nicht gab. Hat jemand eine Idee, was hier passiert ist?? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! Gruß Dominik

Antwort 1 von hendrikw

Kann es sein, dass Dein Schwesterlein eine CD/DVD-Laufwerkssimulationssoftware installiert hat ?
  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehören. Siehe FAQ 3.

    mfg
    Hendrik

  • Antwort 2 von dos

    Hallo Hendrik,

    da mein Schwesterherz sicherlich nicht weiß, was eine Laufwerkssimulationssoftware ist, glaube ich das eher nicht :-)

    Aber ich frag mal nach...

    Gruß D.

    Antwort 3 von dos

    So eine Software wurde definitiv nicht installiert...
    Vielleicht weiss noch jemand Rat?

    Gruß D.

    Antwort 4 von Flupo

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Hersteller deines PC auf einer versteckten Partition die Recovery-Daten abgelegt hat und diese Partition durch irgendwelche Programme oder Aktionen sichtbar gemacht wurde.

    Geh mal über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung in die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du sehen, ob das Laufwerk D: eine Partition deiner Festplatte ist.
    Wenn dem so ist, kann man die Partition mit entsprechenden Tools wieder verstecken und der alte Zustand ist wieder hergestellt.

    Gruss Flupo

    Antwort 5 von tomman

    Oder

    Wenn du ein Brenner hast , hast du doch bestimmt Nero als Software und dann auch Nero Image Drive das ist ein Laufwerkssimulationssoftware ( virtuelle Laufwerge )
    Gehe mall Systemsteuerung / Nero Image Drive / und bei First Drive und Second Drive denn haken raus .

    Antwort 6 von dos

    Vielen Dank Euch allen schonmal...

    Werde die Tips an meine Schwester weiterleiten, sie hat NERO drauf, glaube das wirds sein...

    Gruß D.

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: