Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Prozessor für Musikaufnahme/Bearbeitung?





Frage

Hi zusammen, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, hauptsächlich um Musik aufzunehmen und zu bearbeiten. Darum meine Frage: aktueller P4 oder Athlon 64 FX, welcher Prozessor eignet sich am besten??? Bevor die Frage aufkommt: Nein, ich möchte mir keinen apple ;-) Besten Dank! MfG Basti

Antwort 1 von yahman

schlag mich einer aber was hat das mim prozessor zu tun

Antwort 2 von Basti

sorry,

ich war der Meinung, dass es da durchaus Unterschiede geben könnte und dachte es sei nützlich zu erwähnen wofür ich meinen Rechner nutze. Wie dumm von mir...

Wer etwas nützlicheres als Spam beitragen kann... danke im voraus!

MfG
Basti

Antwort 3 von sutadur

Das hat u.U. mehr mit dem Prozessor zu tun als man annehmen mag. So sind z.B. die Programme der Fa. Steinberg für den PC für Pentium-Prozessoren optimiert. Das dürfte sich aber in der Praxis bei der reinen Musikbearbeitung nicht bemerkbar machen. Letztlich würde ich mich für den Athlon entscheiden, der mindestens gleichwertige Leistungen zu einem günstigeren Preis bietet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: