Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehler bei "Storage Adapter Bridge Module"





Frage

Hallo, nach dem ich vor ein paar Tagen unter "2 externe Festplatten über USB 2.0 möglich" versucht habe das Problem zu lösen, beschreibe ich es jetzt hier noch einmal etwas anders: Es ist mir nicht möglich meinen MP3-Player "Archos Jukebox Recorder", der als USB-Festplatte erkannt wird parallel zu meiner externen Festplatte zu betreiben. Unabhängig voneinander funktionieren beide hervorragend. Im Gerätemanager erscheint eine Fehlermeldung unter "Festplattencontroller". Es gibt 2 Eintragungen "Storage Adapter Bridge Module", hinter der einen steht (CY) hinter der anderen (TPP), das ist die mit dem Fehler, die anscheinend zum Player gehört. In der Fehlerbeschreibung steht dann was von Treiber nicht vorhanden usw. (Code 10). Bei der Aktualisierung des Treibers erscheint am Ende, dass der beste Treiber schon installiert ist. Aber es funzt nicht! Ich hoffe, dass trotz des heißen Wetters jemandem eine Lösung einfällt! Einen schönen Sonntag wünscht Thomas

Antwort 1 von hugothomas

Hallo,
war wohl doch etwas zu heiß gestern - keiner hat eine Idee!

Na ja vielleicht wird´s heute was. Mir würde ja vielleicht schon ein Tipp weiterhelfen, der mir angibt an welcher anderen Stelle/Seite ich eine Lösung finden kann.
Schönen Tag wünscht

Thomas

Antwort 2 von hugothomas

Ja hallo zusammen,
mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Hat den hier niemand auch nur den Hauch einer Idee wie eine Lösung aussehen könnte?
Wäre toll wenn sich mal jemand da rein denken würde.

Ergänzende Info: Beide Geräte sind an eine 4 Port USB Karte angeschlossen, deren Treiber habe ich in dieser Woche noch aktualisiert. Den Treiber für den Player habe ich auch aktualisiert, den von der Festplatte noch nicht, die habe ich aber auch erst seit kurzer Zeit.
Ich hoffe immer noch!
Gruß Thomas

Antwort 3 von hugothomas

Hallo,
ich habe immer noch keine Lösung, aber ich gebe auch -noch- nicht auf.
Es nervt nämlich, dass ich MP3s von meiner externen Festplatte (Laufwerk h) immer erst auf die interne kopieren muss, um sie von da dann auf meinen MP3 Player (Laufwerk i) zu übertragen.
Bestimmt hat hier jemand die Lösung!

Gruß

Thomas