Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Daten aus Datei importieren





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf einem Server liegt eine Lesegeschützte Datei. Nun möchte ich auf einzelnen Rechnern mit einer Excel-Datei darauf zugreifen. Dabei möchte ich aus dieser Datei Werte nach gewissen Kriterien auslesen und summieren. Das erste Kriterium wäre das Datum, das zweite Kriterium wäre eine gewisse Gruppe. Es sollen die Kosten pro Monat, welche in einer gewissen Gruppe angefallen sind summiert werden. Diese sollten summiert nach Monaten dann in meiner Excel-Datei vorliegen, damit ich daraus ein Diagramm machen kann. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand von euch kann mir ein wenig weiter helfen. Danke schon mal im voraus. Gruss Holly Johnson

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

versuch es mal mit Summewenn( )

Gruß

Helmut

Antwort 2 von HollyJohnson

Hallo Helmut,

kann ich das auch Dateiübergreifend einsetzen, denn wie schon gesagt will ich ja aus einer Datei auf die andere mit Schreibschutz zugreifen. Lässt sich das mit Summewenn realisieren und wenn ja wie müsste ich das dann einsetzen?

Gruss Holly Johnson

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

grundsätzlich lassen sich in Excel die Formeln auch dateiübergreifend einsetzen.

Die Formel müßte etwa so aufgebaut sein

=Summewenn( Und( DateinameTabellenblatt Spalte:Spalte= Monat;DateinameTabellenblatt Spalte:Spalte=Gruppe)

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

aus versehen abgesandt, Angabe so nicht brauchbar.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: