Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sonic Update Manager: Blockiert mir den PC!!





Frage

Hilfe!!! Wenn ich meinen neuen Laptop (Windows XP home) aufstarte erscheint seit kurzem immer ein Fenster "Sonic Update Manager" und will etwas installieren. Jedesmal wenn ich dieses schliesse popt es wieder auf und verlangt, dass ich eine CD mit dem Sonic Update Manager einlegen soll!. Erstens habe ich keine solche CD und zweitens hindert mich dieses Fenster sogar am Herunterfahren des Computers! Wer kann mir als Anfänger helfen??

Antwort 1 von JSX

Ich habe der selbe Problem gehabt. Temporäre Lösung bei solchen Problemen: Tasten "Ctrl" "Alt" "Delete" => Start von Windows Task-Manager => Karte "Anwendungen", gewünschte Task anklicken, Taste "Task beenden" anklicken, folgt ein Popup, Taste "Sofort beenden" anklicken. So, jetzt sollte die gewünschte Anwendung geschlossen sein. In unserem Fall wird "Sonic Update Manager" geschlossen. Fehlerkorrektur folgt gleich!

Antwort 2 von JSX

Fehlermeldung:
"Sonic Update Manager " versucht was intallieren, verlang nach CD, sucht nach Activate.msi.
Hardware:
Notebook Dell Inspiron 1300 (April, 2006)
OS: MS Windows XP Home Edition SP2 (installier inkl. diverse Software durch DELL)
Fehlerursache:
Fehlermeldung trit seit der Deinstallation von "Corel Photo Album6 Trial Edition" (60 Tage) und "Corel Paint Shop ProX Trial Edition" (60 Tage) auf, bis dahin lief der Notebook einwandfrei.
Fehlersuche, verwandte Themen: sgtray.exe
Korrektur:
Es sind zwei möglichkeiten, "Sonic Update Manager" vollständig installieren oder deinstallieren. Auf der Seite "Install Shield Consumer Central" sind die zwei Korrekturprogammen und Korrekturanleitung verfügbar.
http://consumer.installshield.com/kb.asp?id=Q111006
Ich habe mich für die Installation entschieden, Korrektur war erfolgreich. Viel Erfolg wünscht JSX!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: